Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Erneuter Einbruch

Nächster Einbruch: Taylor Swift wurde erneut Opfer eines Stalkers

Zweimal in zwölf Monaten konnte sich Roger Alvarado Zutritt zu Taylor Swifts Apartment in New York City verschaffen, wurde schließlich in Handschellen abgeführt und zu einer sechsmonatigen Freiheitsstrafe verurteilt.

Stalker bekommt nicht genug

“Nach dem Anschlag in der Manchester Arena und dem Amoklauf von Las Vegas hatte ich schreckliche Angst dieses Mal auf Tour zu gehen, weil ich nicht sicherstellen konnte, dass alle drei Millionen Fans während der sieben Monate anhaltenden Konzertreise beschützt werden konnten”, gestand Taylor Swift in der gerade erst veröffentlichten Aprilausgabe des US-Magazins “ELLE” und fügte hinzu: "Meine Angst vor Gewalt hat sich auch auf mein Privatleben ausgebreitet. […] Ich trage QuikClot Army Grade Verband bei mir, der für Schuss- oder Stichwunden bestimmt ist. Es gibt genug Stalker, die versuchen, in dein Haus einzubrechen und du fängst an, dich auf schlechte Dinge vorzubereiten. Jeden Tag versuche ich, mich an das Gute in der Welt, die Liebe, die ich erlebt habe und den Glauben, den ich an die Menschheit habe, zu erinnern. Wir müssen mutig leben, um uns wirklich lebendig führen zu können und das bedeutet, nicht von unseren größten Ängsten regiert zu werden.”

Und genau an diese Sätze muss sich Taylor Swift aktuell halten - schließlich hatte sich ein Mann erst vor wenigen Tagen erneut Zutritt zu ihrem Apartment in New York City verschafft und wurde von einem Nachbarn bei der Polizei angeschwärzt. Roger Alvarado heißt der Stalker, der bereits zum zweiten Mal in zwölf Monaten mit einer Leiter auf den Balkon im zweiten Stock geklettert war, eine Scheibe eingeschlagen und es sich im Anschluss im Anwesen des Superstars gemütlich gemacht hatte. Beim Zeitpunkt des Einbruchs (2.30 Uhr Ortszeit) war die “Shake It Off”-Interpretin nicht daheim gewesen, laut Angaben von “Bloomberg”soll der 23 Jahre alte Mann dieses Mal “nur” die Wohnung durchsucht und nicht noch einmal in ihrem Bett genächtigt haben.

Swift selbst muss sich in den nächsten sechs Monaten keine Gedanken um den obsessiven Fan machen: Roger Alvarado wurde bereits einem Haftrichter vorgeführt und zu einer sechsmonatigen Freiheitsstrafe verurteilt.