Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kennt seither "wahre Probleme"

Taylor Swift erkannte durch den Krebs ihrer Mutter, was wahre Probleme sind

Nachdem Andrea Swift im Jahr 2015 den Krebs besiegt hatte, kehrte die Krankheit zurück und ist der Grund, warum ihre Tochter Taylor nachts wach liegt.

“Meine Mutter hat Krebs”

“An Weihnachten letzten Jahres sagte ich meiner Mutter, dass ich als Geschenk von ihr gerne hätte, dass sie zur Vorsorge geht, nur um mich zu beruhigen. Sie stimmte zu und ließ sich untersuchen”, gestand US-Sängerin Taylor Swift in einem emotionalen Brief auf Tumblr im Jahr 2015 und fügte hinzu, dass Andrea sich zwar gesund fühlte, jedoch am Krebs erkrankt war. Obwohl die “Shake it Off”-Interpretin die Krankheit und die Behandlung seither nicht noch einmal angesprochen hatte und von ihrer Mutter zu diversen Award-Shows und Konzerten begleitet, hatte sie den Kampf und neue Lebensfreude gewonnen. Dies hat vor allem Taylor Kraft gegeben, welche nun offen und ehrlich die Zeit reflektierte und auf dem Cover der Aprilausgabe der US-amerikanischen “ELLE” zu sehen ist. Im Innenteil sprach Taylor über 30 Lektionen, die sie in ihrem Leben bislang gelernt hatte, gestand, dass ihre Mutter ein weiteres Mal erkrankt sei und ihr der Krebs die Augen geöffnet hätte. “Ich musste lernen, mit schwerer Krankheit in meiner Familie umzugehen. Meine beiden Eltern hatten Krebs und meine Mutter kämpft jetzt wieder gegen ihn”, schrieb Swift nieder und fügte hinzu: “Es hat mich gelehrt, dass es echte Probleme gibt und erst danach alles andere kommt. Der Krebs meiner Mutter ist ein echtes Problem. Ich war so besorgt um das tägliche Auf und Ab. Ich widme jetzt alle meine Sorgen, meinen Stress und meine Gebete wirklichen Problemen.”

Andrea ist für ihre Tochter schon immer ein Fels in der Brandung gewesen, wie die 29-Jährige in diversen Interviews bestätigte und gegenüber dem “NME”-Magazin unter anderem zugegeben hatte, dass sie sich ein Leben ohne ihre Mutter gar nicht vorstellen kann. “Mama ist immer für mich da. Sie ist momentan mit mir auf Tour und auch wenn sie mal nicht mit mir reist, kann ich sie immer und zu jeder Uhrzeit anrufen und sie nimmt immer ab. Sie ist quasi meine Therapeutin, sie bringt Licht ins Dunkle und ich liebe sie dafür.”