Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Krebs wurde zufällig entdeckt

Taylor Swift: "Meine Mutter hat Krebs"

Die Sängerin schreibt, dass ihre Mutter Krebs hat und empfiehlt Vorsorgeuntersuchungen.

Taylor informiert ihre Fans

In einem emotionalen Brief auf Tumblr hat die Sängerin Taylor Swift ihre Fans darüber informiert, dass bei ihrer Mutter Krebs diagnostiziert wurde. Auch wenn Details über die Krankheit und die Behandlung privat gehalten werden sollen, wollte Taylors Mutter die Fans informieren.

Swifts Mutter Andrea Swift ist 57 Jahre alt. Sie kündigte vor Jahren ihren Job als Marketing Manager, um sich um Taylor Swift und ihren jüngeren Bruder Austin zu kümmern. Als Taylor eine erfolgreiche Sängerin wurde, begleitete Andrea Swift sie oft auf den Touren und erschien auch in mehreren Videos der Sängerin.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Fans zeigen große Anteilnahme

Der Kopf hinter Songs wie "Blank Space (Lyrics)" und "New Romantics (Lyrics)" nutzte den Brief auch dafür, Vorsorgeuntersuchungen anzupreisen. Ihre Mutter habe keine Beschwerden gehabt. Nur auf Taylors Initiative hin, habe sie sich checken lassen und so den Krebs entdeckt. „An Weihnachten letzten Jahres sagte ich meiner Mutter, dass ich als Geschenk von ihr gerne hätte, dass sie zur Vorsorge gehe, nur um mich zu beruhigen. Sie stimmte zu und ließ sich untersuchen.“ So wurde der Krebs frühzeitig erkannt.

Taylor Swift empfahl ihren Fans, ihren Eltern ebenfalls die Untersuchungen ans Herz zu legen. Die reagierten mit großer Anteilnahme auf die Nachrichten. Hashtags wie #PrayForMamaSwift verbreiteten sich schnell auf Twitter.