Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
In drei Wochen ist es soweit

MERO droppt Albumsnippet zu “YA HERO YA MERO”

Am 15. März 2019 wird MERO sein Debütalbum “YA HERO YA MERO” release und teast schon jetzt alle zehn Songs auf seine eigene Art und Weise an - mit seinen Kumpels im Auto.

Newcomer dominiert die Szene

An Enes Meral kam man in den vergangenen Monaten einfach nicht vorbei. Der 18 Jahre alte deutsche Rapper mit Wurzeln in der Türkei konnte nicht nur via Instagram große Wellen schlagen und Freestyle-Rap-Videos aus seinem Auto veröffentlichen, die im mehrstelligen Millionenbereich angeklickt worden waren, sondern unterschrieb auch einen Plattenvertrag bei Xatars Label “Alles oder Nix Records” und releaste schließlich seine Debütsingle “Baller los”. Das dazu passende Video schnellte direkt auf Platz eins der YouTube-Trends und auch in den deutschen Singlecharts konnte er als erster Newcomer überhaupt die Spitze für sie bestimmen.

Zwei Monate später droppte MERO, so sein Alter Ego, seine zweite Single “Hobby Hobby”, die ein weiteres Mal zum Nummer-eins-Hit mutierte und selbst einen neuen Rekord auf YouTube aufstellen. Der 18-Jährige hatte mit seinem Video seine Kollegen Capital Bra und Juju (mit “Melodien”) vom Thron gestoßen und generierte innerhalb der ersten 24 Stunden über 3,1 Millionen Views - einfach einmalig.

MERO - Hobby Hobby (Official Video)
MERO - Hobby Hobby (Official Video)

Debütalbum kommt

Und gerade dann, wenn der Hype am größten ist, muss man natürlich nachlegen. Das zumindest denkt sich MERO und dessen kreatives Team und teasten nun sein Debütalbum “YA HERO YA MERO” an, das am 15. März 2019 erscheinen soll. In einem neuen Clip, der bereits Rang zwei der YouTube-Trends für sich beansprucht, präsentierte der Rapper ein Snippet von jedem der zehn Songs und das auf seine eigene Art und Weise: Statt einfach nur die Lines zu rappen, steigt er für jeden einzelnen Track in einen anderen Luxusschlitten, performt mit seinen Freunden und Kollegen das Stück und verabschiedet sich im Anschluss wieder, um das nächste Werk anzuteasen.

MERO - YA HERO YA MERO (Official Albumsnippet)
MERO - YA HERO YA MERO (Official Albumsnippet)

Tracklist und Tour

Falls Du Dir die Snippets von unter anderem “Auf dem Weg”, “Intro”, “Wie Buffon”, “Träume werden wahr” featuring Brrado und “Wolke 10” bereits angeschaut hast und den Newcomer feierst, haben wir noch ein weiteres Highlight für Dich zusammengefasst: MERO wird in diesem Jahr mit seinem Debüt auf Tour gehen und im Oktober 2019 ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz unsicher machen. Alle bereits bestätigten Daten gibt es hier:

02.10.19 – Hannover, Musikzentrum
03.10.19 – Köln, Club Volta
04.10.19 – Hamburg, Große Freiheit 36
05.10.19 – Bremen, Schlachthof
06.10.19 – Berlin, Huxley’s Neue Welt
10.10.19 – München, Backstage Werk
11.10.19 – Nürnberg, Löwensaal
12.10.19 – Wien, Grelle Forelle
13.10.19 – Leipzig, Täubchenthal Club
16.10.19 – Zürich, Komplex
17.10.19 – Stuttgart, Im Wizemann Club
18.10.19 – Dortmund, FZW Club
19.10.19 – Münster, Skater’s Palace Café
20.10.19 – Frankfurt a. M., Batschkapp