Die Erfolgswelle, auf welcher Deutsch-Rapper Mero aktuell schwimmt, scheint gerade erst an Fahrt aufzunehmen, sodass der 18-Jährige mit seinem zweiten offiziellen Video zur Single Hobby Hobby einen neuen YouTube-Rekord in Deutschland aufgestellt hat.

Rapper-on-stage.jpg

Credit: aiden marples / Unsplash

Wer ist Mero?
Enes Meral ist ein 18 Jahre junger deutscher Rapper mit türkischen Wurzeln, welcher auf Instagram im Herbst 2018 erstmals große Wellen schlug. Mit kurzen Rap-Einlagen im Auto oder auf der Straße konnte er immer mehr Fans generieren, sodass seine Postings die Millionenmarke schneller knackten, als er gucken konnte. Unter dem Künstlernamen Mero veröffentlichte er am 22. November 2018 seine eigentliche Debütsingle, das zu Baller los" passende Video schafffte es direkt auf Platz eins der YouTube-Charts und sorgte dafür, dass er positive Schlagzeilen schrieb: Als erster Rapper in der Geschichte der deutschen Charts konnte er sein Debüt an der Spitze des Rankings positionieren und kündigte im Anschluss bereits sein erstes Album Ya Hero Ya Mero an.

Neue Single
Am 17. Januar 2019 droppte Mero schließlich sein Follow-up, die Single Hobby Hobby, konnte innerhalb von nur 24 Stunden über 1,4 Millionen Klicks auf Spotify generieren und den ersten Platz der Spotify Charts Top 200 einnehmen. Doch damit noch nicht genug: Seine Visualisierung wurde laut "Songtexte" ebenfalls auf YouTube präsentiert und sammelte über 3,1 Millionen Aufrufe. Vor ihm hat dies noch kein deutschsprachiger Rapper geschafft. Der 18-Jährige kickte somit seine Kollegen Capital Bra und Juju und ihr Video zu Melodien, das im August 2018 in den ersten 24 Stunden 2,5 Millionen Klicks generieren konnte, vom Thron.

Ob Nationalspieler Mesut Özil seine Finger mit im Spiel hatte? Schließlich teilte der Fußballer Hobby Hobby am Tag des Drops gleich mehrfach in seiner Instagram-Story und lobte Mero für seine krassen Lines.

Mero - Mesut Özil

Credit: M10_official / Instagram

Wer Mero im Übrigen schon immer mal live sehen wollte, hat aktuell die Chance dazu: Der 18 Jahre alte Rapper ist gemeinsam mit Eno, Azet, Samy und Zuna auf Tour und macht bis zum 6. Februar 2019 ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz unsicher.

Und falls Du Dich richtig einstimmen möchtest, klick' Dich einfach mal rein und schau Dir das Video zu Hobby Hobby” gleich hier an: