Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
So schnell kann’s gehen

Newcomer Mero feiert mit “Hobby Hobby” seine zweite Nummer-eins-Single

Vor acht Monaten konnte Mero bereits seinen ersten Plattenvertrag unterschreiben und mittlerweile seine zweite Nummer-eins-Single droppen. Alle Infos zu “Hobby Hobby” bekommst Du hier.

Herzlichen Glückwunsch

Enes Meral ist einer der Newcomer, der sein Glück via Instagram versucht und immer wieder kurze Clips auf seinem Profil hochgeladen hatte, die in Windeseile über eine Million Mal abgerufen worden waren. Unter seinem Alter Ego Mero versuchte er seit Anfang 2018 viele Fans zu generieren, konnte schließlich Gangster-Rapper Xatar von seinem Können überzeugen und unterschrieb seinen ersten Plattenvertrag bei “Alles oder Nix Records”.

Seine Debütsingle “Baller los” wurde am 23. November 2018 auf den Markt gebracht, konnte direkt die deutschen Charts stürmen und sich die Pole-Position sichern. Auch seine Fan-Gemeinde auf Instagram wuchs an, Mero wurde quasi über Nacht zum Star. Und genau diesen Status möchte der im Jahr 2000 bei Rüsselsheim geborene Deutsch-Rapper nicht verlieren, droppte seinen zweiten Track und kreierte mit “Hobby Hobby” einen zweiten Nummer-eins-Hit.

Auf Spotify konnte der Song innerhalb von nur einem Tag unglaubliche 1,7 Millionen Streams verzeichnen, der 18-Jährige knackte zudem noch den YouTube-Rekord von Kollege Capital Bra. Letzterer hatte, in Zusammenarbeit mit Juju, das Stück “Melodien” im August 2018 visualisieren lassen und konnte innerhalb von 24 Stunden 2,5 Millionen Klicks generieren. Mit unschlagbaren 3,1 Millionen Views am ersten Tag konnte Mero positive Schlagzeilen schreiben und bedankte sich bei all seinen Fans via Instagram. Doch wirklich auf der faulen Haut liegt er seither nicht, sondern promotete unterdes weiterhin fleißig sein Debütalbum. “Ya Hero Ya Mero” soll am Freitag, den 15. März 2019 auf den Markt kommen. Ob sich auf der LP Kollaborationen mit diversen anerkannten deutschsprachigen Rappern befinden werden oder der Rüsselsheimer im Alleingang erfolgreich sein möchte, wurde unterdes noch nicht näher beleuchtet.

Falls Du Dir “Hobby Hobby” noch nicht angehört oder das dazu passende Video angesehen hast, wird es langsam Zeit. Unter folgender Einbettung kannst Du Dir den Nummer-eins-Hit zu Gemüte führen:

MERO - Hobby Hobby (Official Video)
MERO - Hobby Hobby (Official Video)