Ed Sheeran singt meinen Song besser als ich, erklärt Anne-Marie und veröffentlicht im gleichen Atemzug eine akustische Version ihrer Single 2002.

Ed_Sheeran_NBC.jpg

Credit: NBC / GettyImages

Beste Freunde
Anne-Marie und Ed Sheeren sind nicht nur bewundernswerte Musiker und Songwriter, sondern auch beste Freunde. Vor allem während der Zeit auf Tour kamen sich die Interpreten näher, konnten miteinander lachen und weinen und posierten für coole Schnappschüsse wie folgenden:

 

I actually feel like we were separated at birth #dividetour #AMonTour

A post shared by ANNEMARIE (@annemarie) on

Nach den ersten gemeinsamen Konzerten Sheerans ÷-Welttournee hatten beide Briten ebenfalls schon die Zeit gefunden, um gemeinsam im Backstagebereich zu jammen, performten unter anderem Anne-Maries Nummer-eins-Single Ciao Adios und luden das Endresultat auf YouTube hoch.

Nächster Streich
Ein Jahr nach der ersten Session haben sich Anne-Marie und Ed Sheeran einmal wieder zusammengesetzt und eine Akustikversion des Liedes 2002 aufgenommen. Der Track erschien auf ihrem Debütalbum Speak Your Mind und wurde ebenfalls in Zusammenarbeit geschrieben und produziert.

Via Instagram teaste die 27-jährige Karate-Weltmeisterin die Kooperation an und erklärte dazu: Yo, ich liebe diesen Kerl. Es fühlt sich einfach gut an, wenn wir miteinander harmonieren - auch wenn ich glaube, dass Ed den Song besser singt als ich.

Hier geht’s zur Performance: