Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neue Episoden auf YouTube

Karate mit Anne-Marie: Musikerin bringt Olly Murs, The Vamps und Co. ihre Moves bei

Nachdem Anne-Marie drei Weltmeisterschaften im Karate gewonnen hatte, möchte sie ihren musikalischen Kollegen einige Techniken beibringen und ließ den ganzen Spaß von einer Kameracrew filmen.

Start im Business

Anne-Marie ist mittlerweile für ihre Stimmfarbe und witzige Art bekannt, releaste bereits die vier erfolgreichen Singles “Alarm”, “Ciao Adios”, “Friends” und “2002”, machte sich in den vergangenen zwei Jahren im Business einen Namen, ging mit Ed Sheeran auf Tour und konnte Millionen von Fans für sich gewinnen. Mit der Zeit und den Möglichkeiten, welche Anne-Marie wahrgenommen hatte, öffneten sich weitere Türen und Tore, sie präsentierte bereits ihr Debütalbum “Speak Your Mind” und wird mit dem Werk im Mai 2019 ganz Deutschland unsicher machen. Hier geht’s zu allen Konzertdaten:

03.05. München, TonHalle
06.05. Berlin, Gasometer
08.05. Köln, Palladium
11.05. Hamburg, Große Freiheit

Karate mit Anne-Marie
Wenn die Britin einmal nicht im Tonstudio ist, Interviews gibt oder auf der Bühne steht, trainiert sie ihre Karate-Moves und widmete ihrer Liebe zum Sport bereits ihre gleichnamige Debütsingle - “Karate”. Die waffenlose Selbstverteidigung praktiziert die Künstlerin bereits seit ihrem neunten Lebensjahr, konnte in der Vergangenheit dreimal eine Weltmeisterschaft für sich bestimmen und möchte nun ihre Weisheit an ihre Fans und musikalischen Kollegen weitergeben. Unter dem Titel “Karate mit Anne-Marie” startete die Blondine demnach eine YouTube-Serie und präsentierte sich in der ersten Folge neben ihrem Sensei (ihre Meisterin):

Karate with Anne-Marie [Episode 1]
Karate with Anne-Marie [Episode 1]

Training mit The Vamps

In den darauffolgenden Episoden stand Anne-Marie mit den Jungs der britischen Band The Vamps im Studio, brachte sie richtig ins Schwitzen und gestand: “Also erstmals muss ich euch sagen, dass ihr in den Sessions keinen Schmuck tragen könnt. Dafür müsst ihr 20 Liegestütz machen.”

Wenig später bereiteten alle Künstler ihre Muskeln für die anstehenden Übungen vor und staunten nicht schlecht, als Anne-Marie ihnen die richtigen Methoden des Schlags und Tritts beibrachte.

Karate with Anne-Marie [Episode 2: The Vamps]
Karate with Anne-Marie [Episode 2: The Vamps]

Olly Murs schlägt sich selbst K.O.

Nachdem die Folge mit The Vamps bereits gut angekommen war, präsentierte sich Anne-Marie im Alleingang und brachte ihren Fans die sogenannte Kata bei: “Es sieht wie ein ausdrucksstarker Tanz aus, in einem richtigen Kampf hingegen wird Kata benutzt, um sich vor vielen Angreifern schützen zu können”, erklärte die 27-Jährige und ging abschließend ihre Übungen mit einem Gegenspieler und im Alleingang durch.

Eine Kata musste Kumpel Olly Murs in der fünften Folge von “Karate mit Anne-Marie” im Übrigen nicht erlernen, sondern musste sich verteidigen, konnte seinen Angreifer mit einem Tritt außer Gefecht setzen und versuchte sich im Anschluss am Nunchakus, auch Würgeholz genannt. Doch wirklich erfolgreich war der “My Heart Slips a Beat”-Interpret nicht, sondern schlug sich mit der Waffe direkt ins Gesicht und musste eine kleine Pause einlegen. Ob er sich wieder gefangen und weiter trainiert hat, erfährst Du hier:

Karate with Anne-Marie [Episode 5: Olly Murs]
Karate with Anne-Marie [Episode 5: Olly Murs]