Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Fünf Shows in Deutschland

Stimmbandprobleme zwingen Jess Glynne vor EU-Tour in die Knie

Wenige Wochen, bevor Jess Glynne in ihre europäische Tour startet, hat die britische Musikerin mit ihren Stimmbändern zu kämpfen und musste ein Charity-Konzert absagen.

“Always In Between”-Tour

Am 12. Oktober 2018 veröffentlichte Jess Glynne ihr zweites Album “Always In Between” und mit diesem die Hit-Singles “I’ll Be There”, “Thursday” und “All I Am”. Doch nicht nur eben genannte Lieder werden seither millionenfach gestreamt, ihre Fans bereiten sich ebenfalls auf die zur LP passende gleichnamige Tournee durch Europa vor, die ihren Auftakt am 27. Februar in Paris feiern soll. Doch bis dahin muss sich das Musikerin schonen und auf ihre Ärzte vertrauen, denn: Glynne kämpft aktuell mit Problemen an den Stimmbändern und musste eine Charity-Performance im Rahmen der BRIT Awards absagen. Via Twitter erklärten die Veranstalter von “War Child”, dass ihr Set auf den 22. Mai verschoben werden musste und Jess aktuell eine Pause einlegt.

“Es tut mir sehr leid, dass ich die Show verschieben muss. Ich hoffe, ihr versteht, dass ich mich um meine Gesundheit kümmern muss und der Doktor hat mir gesagt, dass ich mich schonen soll, also muss ich das tun. Ich werde im Mai zurück sein, um diese Show zu performen und ich verspreche, das Warten wird sich lohnen”, schrieb die “I’ll Be There”-Interpretin via Twitter nieder und entschuldigte sich mit ihrem Tweet bei allen Fans und Supportern, welche sie in Englands Hauptstadt hatten bewundern wollen.

Bei den eigentlichen BRIT Awards wird die 29-Jährige dennoch anwesend sein und versuchen, nicht zu viel zu sprechen. Sollte sie einen der begehrten BRIT Awards abstauben können, schließlich ist sie gleich viermal nominiert worden, wird Jess dennoch eine Dankesrede halten und sich höchstwahrscheinlich bei ihren Fans bedanken wollen. Ansonsten bereitet sie sich weiterhin auf ihre “Always In Between”-Tournee vor und wird folgende Shows im deutschsprachigen Raum geben:

05.03.19 - Zürich, X-Tra (Schweiz)
07.03.19 - München, Tonhalle
08.03.19 - Berlin, Huxleys Neue Welt
11.03.19 - Hamburg, Große Freiheit 36
16.03.19 - Köln, Live Music Hall
17.03.19 - Offenbach, Capitol