Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Tour zum Album “Always in Between”

Jess Glynne kündigt fünf Konzerte in Deutschland an

In den kommenden Monaten wird Jess Glynne mit ihrem Team in Europa unterwegs sein und präsentierte ihren Fans die einzelnen Daten ihre Shows.

Neues Album

Jess Glynne ist seit einiger Zeit auf Promo-Tour und versucht die Vorbestellungen ihrer “Always In Between”, die eigentlich hätte am 21. September veröffentlicht werden sollen, heranzutreiben. Nach Komplikationen musste die Britin ihr zweites Album für einige Wochen verschieben und wird das Werk schließlich am 12. Oktober 2018 releasen.

Singles wie “I’ll Be There” und “All I Am” wurden unterdes schon gedroppt und sollen ihr Können repräsentieren. Wie Jess diese erarbeitet hatte, erklärte sie exklusiv im bigFM-Interview: “Nachdem ich bereits in Los Angeles war und mit vielen verschiedenen Songwritern gearbeitet hatte, war ich total verwirrt - ich wusste nicht, wo ich mit meinem nächsten Werk hinwollte. […] Dann habe ich mich von dem Album distanziert - so am Ende des letzten Jahres - und mir gedacht: ‘Okay, jetzt will ich mit einigen meiner besten Kollaborationspartner zusammenarbeiten, in einem Haus irgendwo im nirgendwo. Ohne Studio, ohne Druck.’ […] Und so hatte ich eine der besten Wochen in meinem Leben. Ich hatte so viel Spaß und habe einige der besten Songs geschrieben.”

JESS GLYNNE im exklusiven bigFM-Interview: über Ed Sheeran, Timbaland, Inspirationen & Songwriting
JESS GLYNNE im exklusiven bigFM-Interview: über Ed Sheeran, Timbaland, Inspirationen & Songwriting

Neue Shows

Zur LP wird es natürlich auch eine Konzertreise geben, welche Glynne im Interview mit den “FirstNews” wie folgt ankündigte: “Die Tour beginnt im November in Großbritannien und wird dann, schätze ich mal, im Januar 2019 weitergehen und ich gehe überall hin. Wir haben bisher allerdings noch nicht genau bestätigt, wo und wann. Ich werde jedoch definitiv nach Deutschland kommen. Ich glaube, wir haben ungefähr vier Termine dafür eingeplant. Also ja, ich komme hier her.”

Zwei Monate sind seit diesem Statement vergangen und siehe da? Jess präsentierte soeben ihren Fans alle Shows in Europa. Ihre “Always In Between Tour” wird demnach am 15. November in Glasgow starten, bevor sie ganz England, Wales und Irland unsicher macht und im März 2018 auch in Spanien, Frankreich, Italien und der Schweiz unterwegs sein wird. In Deutschland wird die “Rather Be”-Interpretin gleich fünfmal auf der Bühne stehen. Der Vorverkauf für alle Tickets startet am Freitag, den 21. September 2018.

Hier geht’s zu allen wichtigen Daten:
05.03.19 - Zürich, X-Tra (Schweiz)
07.03.19 - München, Tonhalle
08.03.19 - Berlin, Huxleys Neue Welt
11.03.19 - Hamburg, Große Freiheit 36
16.03.19 - Köln, Live Music Hall
17.03.19 - Offenbach, Capitol