Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Cooler Style

Pharrell Williams bekommt Mode-Auszeichnung

Der 41-jährige Sänger wird aufgrund seines stylischen Klamottengeschmacks mit dem CFDA Fashion Icon Award ausgezeichnet.

Ehrenwerter Preis

Der „Happy“-Sänger hat ja schon so einige Auszeichnungen für seine Musik erhalten. Jetzt bekommt er aufgrund seiner Mode noch eine Anerkennung von professioneller Seite.

Pharrell wird mit dem Fashion Icon Award bei den diesjährigen CFDA Fashion Awards ausgezeichnet, die am 1. Juni im Lincoln Center in New York stattfinden werden.

Laut dem WWD repräsentiert der Fashion Icon Award diejenigen, deren Style einen bezeichnenden Einfluss auf die globale Popkultur ausgeübt haben. Damit gesellt sich der „Blurred Lines“-Sänger in eine Reihe von Preisträgern wie Rihanna, Lada Gaga, Kate Moss und Johnny Depp.

„Wenn ‚cool’ eine Person wäre, wäre es Pharrell.“

Als Mitbegründer des Labels Billionaire Boys Club and ICECREAM verbreitet Williams seit längerem seinen Trendsetter-Style in der ganzen Welt. Er hat eine Partnerschaft mit Adidas und ist außerdem in der neuen Chanel Kampagne von Karl Lagerfeld zusehen.

„Wenn ‚cool’ eine Person wäre, dann wäre es Pharrell; Nicht nur für seinen Look und seinen Sinn für Style, sondern auch für seine Freundlichkeit und seine Offenheit“, sagte Diane von Furstenberg, Präsidentin des CFDA. „Ich kann mir niemanden vorstellen, der von ihm nicht in seinen Bann gezogen wird.“

Via Twitter zeigte sich der Sänger geehrt und tweetete seinen Dank an die CFDA.