Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Maroon 5s Halbzeitshow

Warum durfte Adam Levine beim Super Bowl oben ohne performen?

Statt eine einmalige Show auf die Beine zu stellen, wurden Adam Levine und seine Jungs von Maroon 5 für die Halbzeitshow beim diesjährigen Super Bowl ausgelacht und kritisiert …

Super Bowl 2019

Am vergangenen Sonntag, den 03. Februar 2019 fand im Mercedes-Benz Stadium in Atlanta, Georgia der 53. Super Bowl statt, bei dem die Los Angeles Rams auf die England Patriots trafen. Letzteres Team aus Foxborough, Massachusetts gewann in einem spannenden Spiel mit 13-3 und verteidigte damit den Titel. Einen Tag später spricht man jedoch nicht nur über die Touchdowns und Aktionen auf dem Feld, sondern unterhält sich auch über die eigentliche Halbzeitshow, die normalerweise von über 100 Millionen Menschen weltweit betrachtet wird. Die Jungs von Maroon 5 hatten in diesem Jahr die Ehre und präsentierten ein 15 Minuten langes Set, welches von Schnulzenlieder wie “Harder to Breathe”, “This Love” und “She Will Be Loved” bestimmt war. Alle der eben genannten Stücke waren bereits vor über 17 Jahren auf der Debüt-LP “Songs About Jane” veröffentlicht worden und sind mit der Grund dafür, warum Adam Levine und Co. von ihren Fans kritisiert werden:

Doch nicht nur die eigentliche Performance hatten Supporter zu bemängeln, auch das ausgesuchte Outfit des Frontmanns wurde mit einem Sofakissen verglichen, der Vergleich wird unzählige Male im Netz geteilt:

Adam selbst hat mitten im Set wahrscheinlich selbst gemerkt, dass sein Shirt alles andere als cool war und zog es beim Abschlusssong “Moves Like Jagger” einfach aus. Bei seinen Fans kam dieser Move weniger gut an: Statt sich über den durchtrainierten und tätowierten Körper Levines zu freuen, kreideten einigen Männer und Frauen an, dass Janet Jackson für ihren Nippel-Gate beim Super Bowl 2004 kritisiert worden war, der zweifache Vater jedoch einfach so oben ohne auf der Bühne stehen und seine Brustwarzen präsentieren durfte …

Auch fehlte einigen Zuschauern eine Solidaritätsgeste für den suspendierten Quarterback Colin Kaepernick, der sich vor über zwei Jahren als erster Spieler während der Nationalhymne hingekniet hatte und damit gegen die andauernde Polizeigewalt protestierte.

Wer sich die eigentliche Halbzeitshow, in der nicht nur Maroon 5, sondern auch Travis Scott und Big Boi auf der Bühne standen, noch einmal genauer anschauen möchte, kann sich hier reinklicken: