Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Keine Unterstützung vom Mentor

Laut Desiigner ist Kanye West kein Genie, sondern einfach “nur verrückt”

Statt sich bei Kanye West persönlich zu beschweren, sprach der “Panda”-Interpret mit seinen 2,2 Millionen Followern auf Instagram und ließ kräftig Dampf ab.

Wo bleiben seine Hits?

Am 15. Dezember 2015 lud ein damals noch unbekannter Künstler seinen Song “Panda” auf YouTube hoch und wurde fast schon über Nacht zum Star. Sidney Royel Selby III eignete sich den Künstlernamen Desiigner an, jettete um den Globus und promotete seinen Nummer-eins-Hit. Im Juni 2016 folgte schließlich das Mixtabe “New English”, das von seinen Fans millionenfach gestreamt worden war und mit einer kleinen Tour abgerundet wurde.

Natürlich wurden diverse Labels auf den US-Amerikaner aufmerksam, man bot ihm Verträge an und versprach ihm die Welt. Desiigner selbst entschied sich im Anschluss für Kanye West und dessen Plattenfirma “G.O.O.D. Music”, brachte seine Debüt-EP “L.O.D.” mit Trap-Vibes und entspannter Chillout-Atmosphäre auf den Markt, koppelte einige Singles aus und releaste Musikvideos. Doch wirklich große Wellen schlug der Rapper seither nicht mehr und schiebt seinem Mentor und Boss Kanye die Schuld in die Schuhe. Genau genommen sagte der 21-Jährige seinen 2,2 Millionen Followern auf Instagram, dass man sich nicht mehr um ihn kümmern und seine Karriere nicht vorantreiben würde, er ließ kräftig Dampf ab. “Niemand macht auch nur irgendwas für mich Leute. Ich habe einen Vertrag mit West unterschrieben … den größten N*gga von allen. Ihr alle würdet dafür in den Krieg ziehen und denkt, er sei ein Genie - doch für mich ist der N*gga nur ein verrückter N*gga. […] Ich habe mir alles selbst erarbeitet.”

Während sich Kanye in den vergangenen Monaten um Pusha T, Teyana Taylor und Kid Cudi gekümmert hatte und selbst ein Album für Nas produzierte, wünschte sich Desiigner einfach nur ein wenig Unterstützung und fügte hinzu: “Ich habe ‘G.O.O.D. Music zurück ins Leben gebracht. Warum redest du also darüber, dass ich ein Flop bin? Ich habe nur zwei Mixtapes gedroppt. Zwei. Und ihr alle seid so undankbar für all die Musik, die ich euch gegeben habe. Ihr müsst mich an die Spitze setzen, ich habe zwei Diamant-Singles auf den Markt gebracht. Chillt mal.”

Wirklich glücklich scheint der 21 Jahre alter Künstler nicht zu sein …