Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Performance in Berlin

K-Pop-Band BlackPink kündigt ihr einziges Deutschlandkonzert an

Im Mai 2019 kommen die Mädels von BlackPink für eine Show nach Deutschland. Wie Du an Tickets kommen kannst, erfährst Du hier.

Überfliegerinnen aus Südkorea

Nachdem die sieben Südkoreaner von BTS bereits Fans auf der gesamten Welt mit ihren Beats, den Gesangs- und Rapeinlagen sowie ihren heißen Moves um den Verstand bringen konnten, möchte es ihr weibliches Äquivalent auch schaffen. Die vier Girls der K-Pop-Gruppe BlackPink, die von YG Entertainment Inc. gecastet worden waren und ein jahrelanges Trainingslager überstehen mussten, konnten bereits erste Erfolge verzeichnen und weltweite Schlagzeilen schreiben. Das Video zu ihrer eigentlichen Debütsingle “As If It’s Your Last” generierte innerhalb von 17 Stunden über zehn Millionen Klicks, brach nach 46 Tagen die 100-Millionen-Marke auf YouTube und stellte damit alle anderen Bands in den Schatten. Die darauffolgende Singleauskopplung “Ddu-Du Ddu-Du” wurde nach acht Tagen und acht Stunden über 90 Millionen Mal betrachtet und brach einen Weltrekord. Nach sieben Monaten kann die Visualisierung über 635 Millionen Klicks verzeichnen und hier noch einmal angeschaut werden:

BLACKPINK - ‘뚜두뚜두 (DDU-DU DDU-DU)’ M/V
BLACKPINK - ‘뚜두뚜두 (DDU-DU DDU-DU)’ M/V

Girls gehen auf Tour

Jisoo, Jennie, Rosé und Lisa sind sogar so erfolgreich, dass sie mittlerweile bereits die Daten ihrer “BlackPink 2019 World Tour In Your Area”-Konzertreise veröffentlicht haben und im Mai 2019 fünf Shows in Europa spielen werden. Während die vierköpfige Gruppe am 18. Mai 2019 in Amsterdam ihren Auftakt feiern wird, kommen sie sechs Tage später auch nach Deutschland, werden am 24. Mai 2019 in der Max-Schmeling-Halle auf der Bühne stehen und ihr einziges Konzert im deutschsprachigen Raum geben.

Der offizielle Vorverkauf für die Berlin-Show von BlackPink startet am Dienstag, den 5. Februar um 9 Uhr auf eventim. Rund 11.900 Tickets werden die Südkoreanerinnen versuchen an den Mann zu bringen und hoffen, dass sie ihre europäischen Fans mit ihren Performances überzeugen können.