Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Unglaublich erfolgreich

K-Pop-Band “BLACKPINK” will die Weltherrschaft an sich reißen

Sie schwimmen gegen den Strom, haben eine jahrelange Ausbildung hinter sich und erobern mit ihrer Single “DDU-DU DDU-DU” aktuell die weltweiten Charts. Doch wer ist “BLACKPINK” eigentlich?

Neue Band aus Südkorea

Wir alle kennen die sieben südkoreanischen Jungs der unglaublich erfolgreichen Gruppe BTS, welche vom Big Hit Entertainment gegründet und gemanagt werden und aktuell auf dem richtigen Weg sind, um die komplette Welt im Sturm zu erobern. In ihrem Heimatland haben die “DNA”-Interpreten fast alles erreicht und müssen sich doch immer mal wieder gegen die Girls von “BLACKPINK” geschlagen geben. Jisoo, Jennie, Rosé und Lisa gelten als weibliches Äquivalent zu BTS, wurden vom YG Entertainment Inc. gecastet und mussten jahrelang ein Trainingslager über sich ergehen lassen, bis sie erstmals eine Single auf den Markt bringen durften.

EP “Square One” war das Ergebnis ihrer harten Arbeit, bestand aus den Singles “Boombayah” und “Whistle” und wurde von Fans des Genres K-Pop mit Kusshand entgegengenommen. Im vergangenen Jahr folgte schließlich ihre eigentliche Debütsingle “As If It’s Your Last”, das dazugehörige Video wurde innerhalb von 17 Stunden über zehn Millionen Mal aufgerufen. Nach 46 Tagen wurden die ersten 100 Millionen Views geknackt:

BLACKPINK - '마지막처럼 (AS IF IT'S YOUR LAST)' M/V
BLACKPINK - '마지막처럼 (AS IF IT'S YOUR LAST)' M/V

Können sie Europa erobern?

Doch “BLACKPINK” ruhten sich auf dem Erfolg nicht aus und erarbeiteten weitere Singles. Ihr erstes Mini-Album “Square Up” wurde am 15. Juni 2018 veröffentlicht und beinhaltet unter anderem die Tracks “Forever Young”, “Really”, “See U Later” und “Ddu-Du Ddu-Du”. Letzteres Stück wurde ebenfalls Visualisiert und nach acht Tagen und acht Stunden bereits über 90 Millionen Mal aufgerufen. Mit diesem Clip stellten sie einen neuen Weltrekord für eine koreanische Girlgroup auf und bedankten sich wenig später bei all ihren Fans.

Hast auch Du Dir das Video noch nicht angeguckt und von “Black Pink” bislang nichts gehört? Dann wird es höchste Zeit. Hier geht’s zur neuesten Single “Ddu-Du Ddu-Du”:

BLACKPINK - ‘뚜두뚜두 (DDU-DU DDU-DU)’ M/V
BLACKPINK - ‘뚜두뚜두 (DDU-DU DDU-DU)’ M/V