Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Überbringt die schlechten Neuigkeiten

Iggy Azalea muss 21-teilige “Bad Girls Tour” canceln

Drei Wochen nach der eigentlichen Ankündigung der “Bad Girls”-Konzertreise durch den Norden der USA muss Iggy Azalea ihren Fans eine schlechte Nachricht überbringen und sagte alle 21 Shows ab.

Rapperin bricht versprechen

"Im November werde ich durch Nordamerika touren. Es ist Zeit für Merchandise. Spart euer Geld! […] Wahre Fans wissen, dass ich seit Jahren kein richtiges Merchandise mehr gemacht habe. […] Ich habe vor, über den großen Teich zu reisen, aber nicht im Jahr 2018. Ich muss zusätzlich noch ein Album schreiben. Keine Sorge, ich werde dann einfach einen Tourbus nehmen, in dem ich meine Musik produzieren kann”, kündigte Iggy Azalea im vergangenen August via Twitter an und machte ihren Fans damit Hoffnungen auf eine Konzertreise der Superlative.

Im Anschluss bestätigte die australische Rapperin ihre “Bad Girls Tour”, gab alle 21 Shows und ihre Opening-Acts Megan Thee Stallion und CupcakKe bekannt. Letztere Musikerin hingegen erklärte ihren Fans bereits im Oktober, dass es eine “Änderung im Plan” gegeben habe, es sich für sie finanziell nicht mehr lohnen und sie aus diesem Grund nicht mehr am Start sein würde. “Was ich mit meiner ‘Planänderung’ meinte, ist die Tatsache, dass ich statt 330.000 nur noch 30.000 Dollar für die Shows bekommen hätte”, schrieb CupcakKe nieder und fügte hinzu, dass Iggy Azalea nichts mit dieser Rechnung zu tun hatte.

Die australische Rapperin selbst schrieb ebenfalls einige Zeilen für ihre Fans nieder und gestand, dass sie “weiterhin [Lieder] aufnehmen, ein Lächeln auf dem Gesicht tragen” und die Entscheidung der abgesagten Konzertreise nicht in ihren Händen liegen würde.

Warum die “Bad Girls Tour” am Ende ins Wasser fällt, wurde unterdes nicht weiter thematisiert.