Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Freundin nennt Rapper einen Lügner

Nein, Colin Kaepernick hat Travis Scotts Performance beim Super Bowl nicht abgesegnet

Am 3. Februar 2019 wird Travis Scott neben den Jungs von Maroon 5 beim Super Bowl in der Halbzeitshow performen und soll sich kurz zuvor mit dem ehemaligen NFL-Spieler Colin Kaepernick ausgesprochen haben. Dieser verneint jene Aussagen, seine Freundin stellt den Rapper als Lügner dar.

Am 3. Februar 2019 wird Travis Scott neben den Jungs von Maroon 5 beim Super Bowl in der Halbzeitshow performen und soll sich kurz zuvor mit dem ehemaligen NFL-Spieler Colin Kaepernick ausgesprochen haben. Dieser verneint jene Aussagen, seine Freundin stellt den Rapper als Lügner dar.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Stress um Halbzeitshow

“Ich frage mich, warum nicht mehr hellhäutige Spieler knien. Sobald man die wirklich tief greifende Ungerechtigkeit und den endlosen Rassismus gesehen hat, den dunkelhäutige Menschen in unserem Land erleiden müssen, ganz zu schweigen von der Polizeigewalt und den Morden. Warum kniet man nicht neben seinen Brüdern? Wie ist man dann nicht mitschuldig? […] Ich finde es wäre cool, wenn Maroon 5 absagen würden, wie Rihanna es getan hat. Ich zum Beispiel habe meinen Vertretern persönlich gesagt, dass ich dieses Jahr keine Super Bowl-Spots machen werde. Ich weiß, dass es nach einem privilegierten Opfer klingt, jedoch ist es alles, was ich habe. Die NFL über die Werbung zu treffen ist der einzige Weg, um ihnen wirklich weh zu tun”, erklärte Comedian Amy Schumer bereits im Herbst 2018 und bat Adam Levine und Co. zum suspendierten Quarterback Colin Kaepernick, der sich 2016 als erster Spieler während der Nationalhymne hingekniet hatte und damit gegen die andauernde Polizeigewalt protestierte, zu stehen. Doch leider ohne Erfolg.

Wie die NFL und Maroon 5 voller Vorfreude vor wenigen Tagen bestätigten, werden die “Moves Like Jagger”-Interpretin am 3. Februar 2019 im Mercedes-Benz Stadium in Atlanta, Georgia auf der Bühne stehen und eine einzigartige Show abliefern. Gemeinsam mit Big Boi, der neben André 3000 das Hip-Hop-Duo OutKast bildet, und Travis Scott soll die Performance ein einmaliges Erlebnis werden und wird dennoch von vielen Fans scharf kritisiert.

“Ich unterstütze jeden, der sich für das einsetzt, woran er glaubt”, erklärte letzterer Rapper in einer offiziellen Stellungnahme. “Ich weiß, dass ich als Künstler meine Macht nutzen und andere inspirieren kann. Bevor ich die Super Bowl-Halbzeitshow bestätigte, habe ich mich mit der NFL zusammengetan und dafür gesorgt, dass eine wichtige Spende getätigt wird. Ich bin stolz darauf, Dream Corps [mit 500.000 Dollar] zu unterstützen und hoffe, dass ihre Arbeit andere inspiriert und eine Veränderung mit sich bringt.”

Im Anschluss an den Post sollen Insider gegenüber dem “Variety”-Magazin ebenfalls erklärt haben, dass sich Scott frühzeitig mit Colin Kaepernick unterhalten haben und sie mit “gegenseitigem Respekt sowie dem Verständnis” für den jeweils anderen das Telefonat beendet haben sollen … Wie “Hot 97”-Moderator Ebro Darden nun jedoch gestand, hat solch ein Gespräch niemals stattgefunden. Stattdessen ist die Geschichte der “Variety” “totaler Blödsinn” und auch Kaepernicks Freundin schaltete sich ein und gestand: “Es gibt keinen gegenseitigen Respekt und kein Verständnis für jemanden, der sich gegen Colin entscheidet. Ende der Geschichte.”

Mit dem übersetzten Hashtag “#HörtAufZuLügen” rundete Nessa Dias die Sache ab.