Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Jay-Z wollte Deal ausreden

Travis Scott soll mit Maroon 5 beim Super Bowl 2019 performen

Ginge es nach Jay-Z, hätte Travis Scott den Deal mit Maroon 5 nicht unterschreiben und sich von der Performance beim Super Bowl freisprechen sollen.

Neuer Kooperationspartner

Werden die Jungs von Maroon 5 nun die Halbzeitshow beim kommenden Super Bowl im US-amerikanischen Atlanta im Bundesstaat Georgia auf die Beine stellen, oder nicht? Genau diese Frage wurde noch immer nicht offiziell beantwortet, obwohl Frontmann Adam Levine bereits gegenüber Ellen DeGeneres von dem eigentlichen Set sprach und gestand: “Es ist der Super Bowl. Es ist ein großartiges Ereignis und es wird eine Band in der Halbzeit performen … oder ein Künstler performt”, lachte Adam und fügte hinzu: “Und es wird großartig, egal wer es ist. Wer auch immer das Glück haben wird, den Gig zu bekommen, wird es rocken.”

Superstars wie Rihanna und P!nk sollen der NFL unterdes bereits eine Absage erteilt haben und stehen seither hinter dem suspendierten Quarterback Colin Kaepernick, der sich 2016 als erster Spieler während der Nationalhymne hingekniet hatte und damit gegen die andauernde Polizeigewalt protestierte. Seither ist er arbeitslos, wurde von seinem alten Verein, den San Francisco 48ers entlassen und wird von keinem NFL-Team beachtet, welche Angst vor negativen Fanreaktionen haben, sollten sie den dunkelhäutigen Star verpflichten. “Sie haben es Rihanna angeboten, doch sie lehnte es wegen der ‘Kneeling’-Diskussion ab. Sie ist mit dem Standpunkt der NFL nicht einverstanden”, erklärte eine Quelle gegenüber dem Team der “US Weekly”.

Adam Levine Addresses Super Bowl Performance Rumors
Adam Levine Addresses Super Bowl Performance Rumors

Im Anschluss wurden Gerüchte über eine mögliche Performance von Maroon 5 in die Welt gesetzt. Comedian Amy Schumer möchte seither die Band umstimmen, ihren Auftritt abzusagen und verfasste folgende Worte: “Ich frage mich, warum nicht mehr hellhäutige Spieler knien. Sobald man die wirklich tief greifende Ungerechtigkeit und den endlosen Rassismus gesehen hat, den dunkelhäutige Menschen in unserem Land erleiden müssen, ganz zu schweigen von der Polizeigewalt und den Morden. Warum kniet man nicht neben seinen Brüdern? Wie ist man dann nicht mitschuldig? […] Ich finde, es wäre cool, wenn Maroon 5 absagen würden, wie Rihanna es getan hat. Ich zum Beispiel habe meinen Vertretern persönlich gesagt, dass ich dieses Jahr keine Super Bowl-Spots machen werde. Ich weiß, dass es nach einem privilegierten Opfer klingt, jedoch ist es alles, was ich habe. Die NFL über die Werbung zu treffen ist der einzige Weg, um ihnen wirklich weh zu tun.”

Laut dem Team von “MSN” soll Maroon 5 bereits einen Kollaborationspartner engagiert haben, welcher in den vergangenen Wochen eine weltweite Aufmerksamkeit genießen konnte. US-Rapper und Kylie Jenners Verlobter Travis Scott hat sich zu dem angenommenen Deal zwar noch nicht selbst zu Wort gemeldet, jedoch schon von allen Seiten belagert und selbst von Jay-Z zu einem Gespräch geladen worden sein. Wie “Variety” aktuell berichtet, soll der dreifache Familienvater ebenfalls hinter Kaepernick stehen und versucht haben, seinen Kollegen umzustimmen. Auch Meek Mill richtete seine Worte an Scott und erklärte ihm, dass er “stark sein” soll und den Super Bowl nicht brauchen würde.

Ob der “SICKO MODE”-Interpret das Angebot am Ende annehmen und am 3. Februar 2019 im Mercedes-Benz Stadium in Atlanta performen wird, steht unterdes noch in den Sternen.

Travis Scott - SICKO MODE ft. Drake
Travis Scott - SICKO MODE ft. Drake