Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bald mit neuer LP unterwegs

Kool Savas muss Release von “KKS” verschieben und promotet dazugehörige Deutschlandtour

Der Berliner Rapper muss den Drop seines Werkes “KKS” verschieben, nachdem die Produktion seiner eigenen Actionfigur länger dauert als zunächst vermutet.

Coole Idee, späte Lieferung

Kool Savas ist ein Mann seiner Worte und hat im September 2018 nicht zu viel versprochen. Damals erklärte der Berliner Rapper, dass er eine neue Platte zu Beginn des nächsten Jahres veröffentlichen möchte, “wenn nicht irgendwas dazwischen kommt”. Weitere Informationen wollte der “Royal Bunker”-Interpret in “in homöopathischen Dosen” präsentieren und bestätigte Schritt für Schritt den Drop des Werkes “KKS”. Sein fünftes Studioalbum wurde bereits promotet, eine dazu passende Deluxe-Box mit Beanie, Poster, Sticker, der eigentlichen LP sowie einer CD mit lediglich den Instrumentals wurde angeteast und soll ebenfalls eine originalgetreue Actionfigur beinhalten, welche Kool Savas zum Verwechseln ähnlich sehen soll. Doch genau hier gibt es ein Problem: Wie Savaş Yurderi, so sein bürgerlicher Name, via Instagram-Story bestätigte, wird das Werk nicht wie geplant am Freitag, den 01. Februar 2019 releast werden, seine Fans müssen weitere sieben Tage auf die Auslieferung warten.

“Und dann habe ich noch eine nicht ganz so erfreuliche Nachricht, aber ich glaube, es ist auch kein Weltuntergang. Aufgrund der ganzen Situation mit der Box und diesen Figuren und so weiter … müssen wir leider eine Woche verschieben. Neues Release-Date ist 08.02”, gestand Kool Savas, während er im Auto durch die Gegend gefahren war.

Weiterhin auf Tour

Seine “KKS”-Tour wird von diesen Problemen nichts spüren, alle geplanten Shows werden stattfinden. Am Freitag, den 08. März 2019 wird der 43-Jährige demnach im “Mehr! Theater” in Hamburg den Auftakt feiern, in den darauffolgenden Wochen in unter anderem Oberhausen, Stuttgart, Mannheim und Köln performen und am 24. März 2019 das letzte Mal in der Jahrhunderthalle in Frankfurt auf der Bühne stehen, bevor er zwei Monate Pause einlegen und seine Tour in der Wiener “Ottakringer Brauerei” im Mai abschließen wird. Tickets für besagte Gigs kannst Du Dir noch immer sichern. Hier geht’s zu allen Konzertterminen:

08.03.2019 - Hamburg
09.03.2019 - Nürnberg
10.03.2019 - München
12.03.2019 - Oberhausen
13.03.2019 - Stuttgart
15.03.2019 - Leipzig
16.03.2019 - Berlin
19.03.2019 - Zürich
20.03.2019 - Mannheim
22.03.2019 - Hannover
23.03.2019 - Köln
24.03.2019 - Frankfurt
25.05.2019 - Wien