Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Release in 2019

Kool Savas kündigt fünftes Album an

Via Instagram-Story bestätigte der “Triumph”-Interpret, dass er aktuell an einer neuen LP arbeitet und diese zu Beginn des Jahres 2019 veröffentlichen wollen würde.

Nächstes Werk

“Der beste Tag meines Lebens”, “Tot oder lebendig”, “Aura” und “Märtyrer” heißen die vier Alben, die Rapper Kool Savas in den vergangenen 16 Jahren auf den Markt gebracht hat. Letztere beiden Werke schafften es in Deutschland direkt an die Spitze der Charts und sicherten dem aus Aachen stammenden Interpreten eine Goldene Schallplatte. Auch seine Kollaborations-LP “Royal Bunker”, die mit Sido in 2017 gedroppt wurde, konnte sich in den Rankings behaupten und schlug ein wie eine Bombe.

Kool Savas selbst möchte jedoch mehr erreichen und erklärte via Instagram-Story, dass er aktuell an seiner fünften Solo-CD arbeiten würde und diese schon bald auf den Markt bringen möchte. Dennoch will er sich auf kein Datum festlegen und sagte aus, dass die Platte im Januar 2019 erscheint, “wenn nicht irgendwas dazwischen kommt”. Andere Details hat der 43-Jährige dennoch nicht verraten und fügte abschließend hinzu,  dass “weitere Informationen in homöopathischen Dosen folgen” werden.

Mit Sido auf Tour

In den vergangenen Tagen und Wochen konnte Savas wohl weniger Banger produzieren, befand er sich mit Kollege Sido auf ihrer “Royal Bunker”-Tour und machte ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz unsicher. Die nächsten Gigs finden im am 07. September in Dortmund und am Folgetag in Saarbrücken statt, bevor die Konzertreiseund den Abschluss am 09. September in Kassel finden wird. Danach möchte sich der “Triumph”-Interpret auf seine eigene Musik konzentrieren.