Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Cooler Typ!

Kool Savas beantwortet Fragen seiner Fans & releast Infos über “KKS” und “Gespaltene Persönlichkeit 2”

Statt Fragen seiner Fans auszuweichen, gab Kool Savas deutliche Antworten und erfreute all seine Supporter.

Neue Details von Savas

Im September 2018 kündigte Kool Savas den Release einer neuen LP an und erklärte via Instagram-Story, dass die Platte im Januar 2019 erscheint, “wenn nicht irgendwas dazwischen kommt”. Weitere Informationen würden “in homöopathischen Dosen folgen”, so der “Märtyrer”-Interpret. Und siehe da? Er hat sein Wort gehalten. Sein fünftes Soloalbum wird den Namen “KKS” tragen und soll, statt wie erklärt im Januar, am 1. Februar 2019 veröffentlicht werden. Savas Yurderi, so der bürgerliche Name des Deutsch-Rappers, bestätigte den Drop in einer Frage-Antwort-Runde auf Instagram und gab sich ungewohnt offen und ehrlich. Ob er sich über zukünftige Features ausließ, mögliche Signings thematisierte oder über ein weiteres Projekt mit Xavier Naidoo sprach, der 43-Jährige haute klare Ansagen raus.

Auf die Frage, ob Kool Savas bereits an einem Follow-up von “Gespaltene Persönlichkeit” arbeiten würde, sagte er unter anderem, dass er, in Kooperation mit Naidoo, bereits fünf Songs erstellt hätte und “GP2” demnach erwartet werden kann. Der Platin-Erfolg aus dem Jahr 2012 ist noch heute eine der beliebtesten LPs und die mitunter kommerziell erfolgreichste Platte des Aacheners.

Auch über eine Zusammenarbeit mit Samy Deluxe würde er sich freuen und beschrieb jenen als “einen der Besten”. Mit den Jungs von Genetikk würde sich Savas für ein Projekt ebenfalls zu “100 Prozent” zusammenschließen wollen und ein gemeinsames Stück mit Money Boy “wäre top, […] wenn sich die Wege kreuzen” würden. Zur Freude aller Fans bestätigte der 43-Jährige ebenfalls eine Kollaboration mit Wu-Tang-Mastermind RZA, die noch in 2019 folgen soll. Und auch eine Kooperationssingle mit Newcomer Dave Yung soll sich auf seinem bald erscheinenden Album “KKS” befinden. Den jungen und unbekannten MC wird Kool Savas ebenfalls unter seine Fittiche nehmen und bei seinem Independent-Label “Essah Entertainment” promoten.

Weitere Informationen hat der “Märtyrer”-Interpret unterdes noch nicht angekündigt und wird stattdessen schon bald seine fünfte Solo-LP veröffentlichen. Einen Vorgeschmack kannst Du Dir hier schon einmal reinziehen:

Kool Savas - KKS Teaser
Kool Savas - KKS Teaser