Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zu viel des Guten?

Dritte LP in einem Jahr: Capital Bra kündigt Album “CB6” an

Mit “CB6” möchte Rapper Capital Bra seine Fans noch ein letztes Mal vom Hocker hauen und ihnen innerhalb von gut einem Jahr seine dritte LP präsentieren.

Tracks wie am Fließband

2018 war definitiv das Jahr von Capital Bra: Nachdem der in Berlin wohnende Rapper im April seinen Track “5 Songs in einer Nacht”, im Anschluss das dazu passende Album “Berlin lebt” auf den Markt gebracht und damit die Spitze der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Nu eingenommen hatte, rissen sich seine Fans um den 24-Jährigen. Doch der Interpret ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, verbrachte weiterhin Tage und Nächte im Tonstudio und hatte direkt eine zweite LP in der Pipeline: “Allein” erschien nur fünf Monate nach seinem letzten großen Drop und wurde ein weiteres Mal millionenfach in den ersten Tagen gestreamt.

Wer jetzt jedoch gedacht hätte, dass Capital Bra mit zwei veröffentlichten CDs einen Gang runterschalten würde, der hat sich getäuscht. Stattdessen kooperierte er für weitere Werke mit Bushido, Summer Cem, Luciano und Ufo361 und präsentierte seinen zweiten Alter Ego Joker Bra. “Capital Bra und der Joker Bra sind zwei verschiedene Charaktere. Es gibt Leute die glauben der Bra weiß nicht was er tut aber macht euch auf etwas gefasst in nächster Zeit”, erklärte sein Label  “Ersguterjunge” stolz auf Instagram. Doch damit noch immer noch nicht genug: Wie der Berliner aktuell in einem Post auf seinem Profil ankündigte, hat er bereits das nächste Album in Auftrag gegeben, welches sich “CB6” nennen und am 26. April 2019 erscheinen soll. Ob dies der wahre Titel ist oder einfach nur die Lücke zu seiner eigentlichen sechsten LP füllt, ist unterdes noch nicht näher beleuchtet worden. Sicher ist jedoch, dass Vladislav Balovatsky, so sein bürgerlicher Name, schon jetzt einen Vorboten für das Werk releast hatte und man sich “Benzema” bereits reinziehen kann. Auch das dazu passende Video wurde bereits gedroppt, in welchem er nicht nur selbst das Tanzbein schwingt und durch unsere Hauptstadt läuft, sondern auch mit Label-Boss Bushido abgelichtet worden war. Hier geht’s zum Stück:

CAPITAL BRA - Benzema
CAPITAL BRA - Benzema

Rapper geht auf Tour

Falls Du Capital Bra im Übrigen mal live erleben möchtest, haben wir hier alle Details für Dich zusammengefasst: Der Berliner Rapper wird zwischen April und Mai 2018 17 Konzerte im deutschsprachigen Raum geben und mit seiner “Gucciland”-Tour alle Fans zum Bouncen bringen. Der Vorverkauf startete bereits, hier geht’s zu allen geplanten Shows:

14.04.2019 – Mannheim, Maimarkt Club
16.04.2019 – Fürth, Stadthalle
17.04.2019 – München, Zenith
19.04.2019 – Wien, Gasometer
20.04.2019 – Würzburg, Posthall
21.04.2019 – Erfurt, Thüringenhalle
22.04.2019 – Bielefeld, Ringlockschuppen
24.04.2019 – Hannover, Swiss Live Hall
25.04.2019 – Hamburg, Sporthalle
26.04.2019 – Oberhausen, Turbienenhalle
27.04.2019 – Bremen, Aladin
30.04.2019 – Saarbrücken, E-Werk
01.05.2019 – Ravensburg, Oberschwabenhalle
04.05.2019 – Stuttgart, Porsche Arena
05.05.2019 – Offenbach, Stadthalle
06.05.2019 – Leipzig, Haus Auensee
07.05.2019 – Berlin, Verdi Arena