Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Legte kreative Pause ein

Niall Horan schämt sich für seine Vergangenheit und arbeitet an seinem zweiten Album

Nachdem Niall Horan seine “Flicker”-Welttournee abgeschlossen und sich aus dem Rampenlicht zurückgezogen hatte, gab er seinen Fans ein Update und bestätigte Arbeiten an einer nächsten LP.

Kündigte Auszeit an

“Es gibt echt viele Leute, die wirklich gut darin sind, sich in jeder freien Minute hinzusetzen und einige Texte zu verfassen. Ich kann das einfach nicht”, erklärte Niall Horan gegenüber dem Online-Team von “The List” und fügte hinzu: “Es ist einfach so viel zu tun und ich liebe es, in meiner Freizeit die Stadt zu erkunden, in der ich mich gerade befinde - da habe ich einfach keine Zeit zum Schreiben. Am eigentlichen Tag der Show habe ich einen strikten Zeitplan, an den ich mich halten muss, damit alles glattläuft. Es fällt mir einfach schwer, mich in die Denkweise zu begeben, denn wenn du nicht 100 Prozent beim Schreiben gibst, dann kommt nichts Gutes dabei rum.”

“Es ist großartig, die Band da zu haben. Bei den Soundchecks jammen wir immer ein wenig herum, haben Spaß und gucken, was dabei herauskommt. […] Wenn ich auf Tour bin, verfalle ich immer in so eine Art Routine. Und wenn man Songs schreibt, finde ich, muss man sich zu 100 Prozent darauf fokussieren, daher ist bislang noch nichts entstanden. Deshalb werde ich mir nach der Konzertreise, die im September zu Ende geht, ein paar Monate freinehmen”, erklärte Niall Horan ebenfalls im Podcast zu Billboard “Pop Shop” und zog sich nach der letzten von insgesamt 81 Shows aus dem Rampenlicht zurück.

Auf Postings auf Instagram, Twitter und Co. mussten seine Fans derweil warten und freuten sich über ein neues Update des irischen Musikers, in welchem er über eine “aufregende Woche voller Schreibarbeiten” sprach. Doch wirklich ins Detail ging Horan nicht, sondern plauderte lieber mit der “Irish Mirror” über seine Vergangenheit und Dinge, für welche er sich schämte. Sein damaliger Haarschnitt und das Styling zum Beispiel seien ihm mittlerweile peinlich, er vergleicht sich mit dem Duo von “Jedward” und möchte sich nie wieder die Spitzen blond färben und nach oben gelen …

Seine Zeit in der Boyband One Direction möchte Niall unterdes nicht missen und freut sich darüber, dass er so viel mit seinen Jungs erreicht hatte. Eine Reunion würde er auch nicht ausschließen, sollten "alle anderen mit am Start" sein.