Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Pause nach Welttournee

Niall Horan kündigt musikalische Auszeit an

Nachdem Niall im September das letzte Konzert seiner “Flicker World Tour” geben wird, will er sich einige Monate aus dem Rampenlicht zurückziehen.

Rund um die Uhr im Einsatz

Als Superstar kann man sich an seinem wohlverdienten freien Tag nicht einfach in einem Restaurant entspannen, die Seele am Meer baumeln lassen oder mit seinen Freunden auf eine Party gehen, denn auch in solchen Momenten der Erholung werden sie von ihren Fans erkannt und belagert. Ire Niall Horan zum Beispiel verließ vor fast vier Monaten sein Zuhause und befindet sich seither auf seiner “Flicker World Tour”. Doch nicht nur seine geplanten Shows, sondern noch angesetzte Interviews, Fotoshootings und weitere Anfragen hinterlassen seine Spuren, weshalb der Ire das Ende seiner Weltreise herbeisehnt und im Anschluss erst einmal untertauchen wird. Doch diese Zeit wird er nichts unbedingt zum Faulenzen nutzen, sondern gestand, dass er erneut Tracks komponieren will.

“Es ist großartig, die Band da zu haben. Bei den Soundchecks jammen wir immer ein wenig herum, haben Spaß und gucken, was dabei herauskommt. […] Wenn ich auf Tour bin, verfalle ich immer in so eine Art Routine. Und wenn man Songs schreibt, finde ich, muss man sich zu 100 Prozent darauf fokussieren, daher ist bislang noch nichts entstanden. Deshalb werde ich mir nach der Konzertreise, die im September zu Ende geht, ein paar Monate freinehmen.”

Wie lange er sich eine Auszeit nehmen will, weiß Niall noch nicht. Stattdessen würde er “so viel schreiben”, bis etwas Brauchbares dabei herumkommen würde. Vorher könne man nicht mit dem Iren rechnen.