Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Endlich wieder daheim

Sam Smith kündigt musikalische Pause nach abgeschlossenen “A Thrill of It All”-Welttournee an

Nach Monaten auf Tour meldete sich Sam Smith bei seinen Fans zu Wort, bedankte sich für all den Support und möchte von nun an erst einmal eine musikalische Pause einlegen und Zeit mit seiner Familie verbringen.

Ging mit LP auf Tour

Am 3. November 2017 veröffentlichte Sam Smith sein aktuelles Album “A Thrill of It All” und mit diesem die unglaublich erfolgreichen und emotionalen Songs “Too Good at Goodbyes”, “One Last Song” und “Pray”. Auch kündigte der britische Musiker eine zur LP passende, gleichnamige Welttournee an, in die er am 20. März 2018 startete und die ihn in den darauffolgenden drei Monaten durch ganz Europa führte. Unter anderem konnte der 26-Jährige seine Fans in Berlin, Hamburg und Köln vom Hocker hauen, bevor er 29 weitere Gigs gab und sich bei allen Konzertbesuchern wie folgt bedankte: “Deutschland, vielen Dank dafür, dass ihr mich und mein Team habt kommen lassen! Unsere Shows in Berlin, Hamburg und Köln waren nicht von dieser Welt. Ich werde sie nie vergessen.”

Kurz darauf kündigte Smith ebenfalls eine Auszeit aus den sozialen Netzwerken an, um vier Wochen verreisen und sich entspannen zu können, bevor er 89 weitere Sets in Nord-, Mittelamerika, Asien und Ozeanien spielen konnte. “Ich werde mir jetzt für ein paar Wochen eine kleine Pause von den sozialen Medien gönnen. Ich muss mal abschalten und mich auf alle weiteren Gigs vorbereiten. Am 14. August geht’s in Saint Paul weiter. Ich kann es schon nicht erwarten, euch bald wiederzusehen. Ich liebe euch alle sehr. Passt auf euch auf, seid glücklich!”

Auszeit nach Tournee

Mittlerweile sind weitere Monate vergangen, Smith vollendete am 20. November 2018 seine “A Thrill of It All”-Welttournee, ist endlich wieder daheim, veröffentlichte einen Schnappschuss aus seinem Wohnzimmer und gestand, dass er sich nun erst einmal eine musikalische Pause gönnen wird: “Nachdem ich eineinhalb Jahre lang gereist bin, bin ich endlich wieder zuhause in London! Lebe wohl, 2018. Dieses Jahr war ein Jahr voller Liebe, Reisen, Musik, Lektionen, Höhen und Tiefen, aber vor allem ein Jahr voll von euch, meinen Fans. Ich habe es geliebt, dieses Jahr mit verbringen zu dürfen. Es wird Zeit für mich, über Weihnachten eine kleine Pause zu nehmen und bei meiner Familie und meinen Freunden zu sein. Ich werde bald wieder zu euch sprechen. Ich liebe euch. Bleibt sicher und habt eine wundervolle Zeit. Für immer und ewig, euer Sam.”

Für 2019 hat Smith im Übrigen schon viel vor, möchte weitere Singles aufnehmen und gestand gegenüber Zane Lowe vom Beats 1-Team, dass wir uns vielleicht sogar auf eine weitere LP freuen können. Wann diese auf den Markt kommt, wusste er dennoch noch nicht und möchte erst einmal sein Leben als “schwuler Single” leben, Spaß haben und neue Erfahrungen sammeln, welche er schließlich selbst vertonen wird.