Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Release in 2019

Pietro Lombardi bestätigt Arbeiten an fünftem Album: “Zieht euch warm an”

Nach den Single-Erfolgen von “Mein Herz”, “Señorita” und “Phänomenal” möchte es Pietro Lombardi noch einmal wissen und wird im kommenden Jahr eine weitere Solo-LP auf den Markt bringen.

Album Nummer fünf

Als Gewinner der achten Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” kann Pietro Lombardi auf eine steile Karriere zurückblicken. Der 26-jährige Musiker konnte seit 2011 bereits vier Alben auf den Markt bringen und mit seinem Debüt selbst die Spitze der deutschen und österreichischen Charts für sich beanspruchen. Für 2019 ist eine weitere LP geplant, wie der aus Karlsruhe stammende Interpret via Instagram bestätigte und seinen Fans ein neues Werk versprach. “Wie ihr mitbekommen habt, wird nächstes Jahr mein Album erscheinen. Endlich mal wieder ein Album. Alle haben es sich gewünscht”, bestätigte Pietro in seiner Story und fügte hinzu: “Mein Plan ist es, Mitte Februar meine erste Single rauszuhauen. Dann nochmal im Sommer natürlich. Im September wird dann mein Album erscheinen.”

Sein erster Track soll auf den Namen “Flieg mit mir” hören und in Zusammenarbeit mit Cristobal, welcher als Gewinner der Castingshow “Popstars” mit seiner Band Room2012 keine Erfolge verzeichnen konnte, entstanden war. Auf seinem Profil kann man sich seither eine Kostprobe des Stücks reinziehen:

Möchte alle zum Bouncen bringen

Lombardi selbst möchte jedoch nicht nur langsame und gefühlvolle Stücke zum Besten geben, sondern an seinen sommerlichen Hits wie den Nummer-eins-Tracks “Señorita” mit Kay One und “Phänomenal” anknüpfen und gestand abschließend: “Wie ihr wisst liebe ich es Balladen zu singen. Natürlich habe ich jetzt zwei Latino-Nummern gemacht und mein Album wird auch genau in diese Richtung gehen, Uptempo, cool, sexy. Aber ich habe auch ein paar schöne Balladen drauf. […] Es bedeutet mir so viel, weil ihr euch die letzten sechs Jahre immer ein Solo-Album gewünscht habt. Ich verspreche euch, ich werde mein ganzes Herz in dieses Projekt stecken.”

Mit welchen Features wir auf der fünften LP von Pietro Lombardi rechnen können, hat der 26-Jährige unterdes noch nicht näher beleuchtet. Seine Fans hoffen unterdes, dass eine weitere Kollaboration mit Kollege Kay One kreiert wird, welche im Anschluss monatelang die Charts dominiert und gehypt werden kann.

Kay One feat. Pietro Lombardi - Señorita (prod. by Stard Ova)
Kay One feat. Pietro Lombardi - Señorita (prod. by Stard Ova)