Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Fans sind sprachlos

Pietro Lombardis Hasstirade: “90 Prozent der Deutschen auf meinen Konzerten sind asi”

Bei einem seiner Performances im rheinland-pfälzischen Pirmasens konnte es Pietro Lombardi nicht lassen und erklärte seinen Fans, dass Ausländer nicht das Problem bei Konzerten seien, sondern seine deutschen Supporter.

Ausraster auf der Bühne

Pietro Lombardi kann sich seit seiner Teilnahme und dem damit verbundenen Sieg bei der erfolgreichen Castingshow “Deutschland sucht den Superstar” über Millionen von Fans in der Bundesrepublik, Österreich und der Schweiz freuen. Auf seinen Accounts auf Instagram, Facebook und Co. wird er ebenfalls immer wieder mit positiven Kommentaren überhäuft und teilt gerne Bilder und Videos aus seinem privaten Alltag mit allen Followern.

Bei einem Konzert in der Diskothek “Nachtwerk” im rheinland-pfälzischen Pirmasens ging der 25-Jährige nun jedoch zu weit und hat seine Supporter in Unmut versetzt. Während seiner Performance rastete Lombardi plötzlich aus und erklärte knallhart, dass seine deutschen Fans richtig bescheiden wären: “Die Leute sagen draußen immer, Ausländer sind asi – ich schwöre, ich bin auch halb Deutscher, 90 Prozent asi sind wirklich die Deutschen. Unfassbar. Nicht die Ausländer. Das sind wirklich so wenig Ausländer und so viele Deutsche. […] Aber ich liebe Deutschland. Meine Mama ist auch Deutsche, alles entspannt.”

Am Minute drei kannst Du Dir seine Ansage noch einmal genauer anhören:

Rechtfertigt sich via Instagram

Nachdem das Video über 52.000 Mal betrachtet und häufiger kommentiert wurde, meldete sich der Halb-Italiener via Instagram selbst zu Wort und gestand, dass er sich “aus Wut falsch artikuliert” habe. Stattdessen erklärte der 25-jährige Musiker, dass er kurze Zeit zuvor aufs Übelste beschimpft wurde und eigentlich sagen wollte, dass nicht die komplette Bevölkerung in Deutschland schlechte Manieren habe, “sondern die, die auf meinen Konzerten sind. Das meine ich wirklich ernst. Die stehen da immer, so mit Bierflasche in der Hand. […] Die Deutschen sind asi, die Ausländer feiern mit”.

Ob das ein besseres Statement ist, ist noch immer fraglich.