Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Verlobter wünscht sich soziales Verhalten

Ellie Goulding ist eine Außenseiterin und geht nur ungern vor die Tür

Statt das Leben zu genießen, auf Reisen zu gehen und sich unters Volk zu mischen, zieht sich Ellie Goulding lieber zurück und verbringt ihre Tage im Tonstudio.

Ist gerne allein

Manchmal ist es doch erschreckend zu erfahren, dass einer unserer gefeierten Superstars eigentlich gar nicht so cool und gelassen ist, wie er oder sie auf der Bühne immer erscheint. Ellie Goulding zum Beispiel ist während ihrer Konzerte nicht mehr zu stoppen. Die blonde Britin rennt von einer Seite zur nächsten, begrüßt ihre Fans, kann lauthals loslachen, wirft sich auf den Boden und wirbelt ihre Haare durch die Luft, bevor man überhaupt ein gescheites Foto als Erinnerung schießen kann. Doch wirklich sozial veranlagt ist die 31-Jährige nicht, wie sie in der “Bizarre”-Kolumne der Zeitschrift “The Sun” erklärte. Stattdessen ist die Musikerin eine Außenseiterin und liebt es, allein zu sein. Ihr Verlobter Caspar Jopling, ein 26-jähriger Kunsthändler aus New York City, sei komplett das Gegenteil von ihr und hofft, sie ab und zu überreden zu können, einen Fuß vor die Tür zu setzen.

“Wenn ich jemanden anrufe, dann sagt die Person: 'Was stimmt nicht?' Weil jeder, der mich kennt, weiß, dass ich nicht einfach mit jemandem telefoniere. Caspar ist sehr viel sozialer als ich, also will er manchmal Dinge unternehmen. Ich sage dann: 'Ich will im Studio sein.' Er würde es lieben, wenn ich öfters ausginge und wir Sachen unternehmen. Ich hingegen kann sehr unsozial sein.”

Ehrliche Beziehung

Dank einer Annonce in der “The Times” vom Dienstagabend, den 7. August 2018 wissen Gouldings Fans im Übrigen, dass sie sich verlobt hat. In dieser stand damals folgendes geschrieben: “Mr. C.W.F. Jopling und Miss E.J. Goulding. Es wird die Verlobung zwischen Caspar, Sohn des Nicholas Jopling von Yorkshire und Mrs. Jayne Warde-Aldam von Yorkshire, und Elena, Tochter von Mr. Arthur Goulding von Hertfordshire und Mrs. Tracey Sumner aus den West Midlands, bekannt gegeben.”

Dass die Beziehung von Ellie und Caspar auf Ehrlichkeit beruht, erklärte die “Love Me Like You Do”-Interpretin gegenüber “Bizarre” ebenfalls und gestand, dass ihr ihr Verlobter beim Vorspielen von neuer Musik immer seine Meinung sagen würde. “Wisst ihr, ich habe ... Ehrlich gesagt, das ist die absolute Wahrheit: Ich habe mich selbst vor allem verschlossen, also war ich ein totaler Loser und war einfach ganz alleine. Caspar ist so brutal ehrlich - wirklich brutal. Und er ist überhaupt nicht musikalisch, er arbeitet im Kunstgeschäft und trotzdem sagt er mir: 'Ich mag das Ding, den Beat, dieses Geräusch, das Stimmliche.' Ich liebe seine Meinung, weil sie so rein ist. Ich bekomme eine ehrliche Reaktion von ihm.”

Wann wir neue Musik von Ellie Goulding erwarten können, erklärte die Britin unterdes nicht. Sicher ist jedoch, dass sie auch in diesem Jahr wieder zur ein Charity-Konzert auf die Beine stellen und Gelder für Obdachlose in London sammeln wird. Am 20. Dezember 2018 wird die Show in Kooperation mit der Wohltätigkeitsorganisation “Streets of London” in der SSE Wembley Arena stattfinden.