Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wohltätigkeitskonzert in London

Ellie Goulding singt für Charity-Organisation “Streets of London”

Zum fünften Mal in Folge lädt Ellie Goulding zum Wohltätigkeitskonzert in London ein und wird am 20. Dezember neben unter anderem Dua Lipa, Sigrid, Bastille und Jax Jones zum Spenden aufrufen.

Herz am rechten Fleck

Seitdem es Ellie Goulding im Musikbusiness geschafft und einen Nummer-eins-Hit nach dem anderen auf den Markt gebracht hat, setzt sie sich ebenfalls für Bedürftige und unseren Planeten ein und ist eine überzeugte Veganerin. Vor allem aber möchte sie Obdachlosen zur Weihnachtszeit unter die Arme greifen und hilft bereits seit Jahren in einem Zufluchtsort in London aus, wie sie im Interview mit dem “Daily Mirror” bestätigte. “Meine Songs erzählen den Leuten nicht unbedingt, was ich denke und versuchen auch nicht, sie zu beeinflussen. Stattdessen geht es vielmehr um Fragen, die die ganze Welt betreffen. Ich wünschte, jede Person wäre so besorgt wie ich. Denn ich bin auch nur ein ganz normales Mädchen, das sich um den Planeten kümmern will”, gestand die Musikerin im Interview mit dem “Stylist”-Magazin und fügte hinzu, dass sie sich ehrenamtlich für ihre Community stark machen und diversen Hilfsorganisationen helfen würde.

Über das “Marylebone Projekt” sprach die Britin auch mit dem Team des britischen “Telegraph” und sagte über die Organisation, die sich dafür einsetzt, dass Obdachlose und hilfsbedürftige Frauen wieder auf den richtigen Weg gelangen: “Es geht nicht nur darum, dass jemand ein Dach über dem Kopf hat und irgendwo bleiben kann. Viele der obdachlosen Frauen haben ihr Selbstvertrauen verloren. Wir wollen ihnen den Weg zurück zeigen und ihnen wieder Möglichkeiten bieten, die ihnen Spaß machen und in denen sie gut sind.”

Eigene Show in London

Zum fünften Mal in Folge wird Ellie Goulding ebenfalls ihr eigenes Wohltätigkeitsevent austragen, am 20. Dezember 2018 in Kooperation mit der Charity-Organisation “Streets of London” auf der Bühne stehen und Spenden sammeln. “Vor fünf Jahren habe ich eine Show im Shepherds Bush Empire gegeben, um ein bisschen Geld für Obdachlosenheime und Hostels in London zu sammeln. Mit der Hilfe meiner Crew, Freunde und großartigen Künstlern, die ihre Zeit opfern, um mir zu helfen, haben wir es bis in die Wembley Arena geschafft. Ich freue mich so sehr, dass ich 'Streets of London‘ dieses Jahr erneut auf die Beine stellen kann”, schrieb sie im Untertitel nieder und fügte hinzu: “Jeder Show, die wir in den letzten Jahren gemacht haben, war absolut magisch und bewegend und ich weiß, dieses Jahr wird großartig werden.”

Neben Goulding konnte sie in 2018 ebenfalls ihre Kollegen von Bastille sowie die Musikerinnen Sigrid, Dua Lipa, Mabel und Grace Carter überreden, für den guten Zweck einzustehen. DJ und Produzent Jax Jones wird ebenfalls mit am Start sein und für gute Laune sorgen.