Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
22-Jähriger will Vorbild sein

Lil Xan stellt sich seinen Suchtproblemen und macht einen Entzug

Nachdem der “Betrayed”-Interpret seinen guten Freund Mac Miller nach einer tödlichen Überdosis verloren hatte, stand er zu seinen Suchtproblemen, brach seine Tour ab und wird die nächsten Wochen einen Entzug machen.

Vermisst Mac Miller

“Diese Mac-Story ist verrückt. Ich habe in meinem Apartment gesessen und die ganze Zeit geweint. Mac ist nicht gestorben, er hat keine Überdosis genommen …”, erklärte US-Rapper Lil Xan im Podcast “No Jumper” von Adam22 kurz nachdem er sich von Mac Miller verabschieden musste, der im Alter von 26 Jahren an einer Überdosis verstorben war. “Wenn einer deiner Helden stirbt … Scheiß drauf … Ich will keine Musik mehr machen. Nach diesem Vertrag höre ich endgültig auf. […] Ich möchte einfach nur ein ganz normaler Mensch sein, ohne Drogen. Ich will davon loskommen und keinen Alkohol mehr trinken, aber dieser Scheiß hier ist so hart. Ich möchte es jetzt schaffen, aber es geht nicht. Ich will von allem befreit sein - wie eine normale Person … Und hätte ich jetzt nicht die Tour, wäre ich schon längst in einer Entzugsklinik.”

Seine Konzertreise durch Nordamerika, mit welcher Lil Xan eigentlich sein Debütalbum “Total Xanarchy” promoten wollte, startete Ende September 2018, er stand mehrere Male auf der Bühne und cancelte kurz darauf alle weiteren Shows. Stattdessen wollte er lieber an einer Tribute-LP für seinen verstorbenen Kumpel arbeiten. Laut TMZ will er das Werk nach den letzten Worten Millers benennen und es unter dem Namen “Be Safe” droppen.

Entzug statt Tour

Doch Lil Xan stand nicht nur im Tonstudio, sondern meldete sich jetzt bei seinen Fans zu Wort und möchte tatsächlich einen Entzug machen, um sein Leben wieder in den Griff kriegen und ein Vorbild sein zu können. “Ich habe soeben die SoundCloud-Uni abgebrochen, um mich in Behandlung begeben zu können. Ich gehe in fünf Tagen und ich könnte nicht glücklicher mit der Entscheidung sein. Ich liebe euch dafür, dass ihr mich unterstützt und ich kann es nicht abwarten, clean zu werden, um mein Album fertigzustellen”, gestand der Musiker in einem bereits wieder gelöschten Post auf Instagram und droppte im Anschluss seine sieben Tracks starke EP “Xanarchy Militia”, welches Du Dir hier kostenlos streamen kannst: