Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapper auf Drogen

Lil Xan: “Ich möchte endlich clean sein, doch das Business ist zu hart”

Nachdem sein Vorbild Mac Miller an einer vermeintlichen Überdosis verstorben war, erklärte Lil Xan, dass er nach seinem aktuellen Plattenvertrag keine Musik mehr machen und sich in eine Klinik einweisen lassen möchte.

Drogen im Business

In den vergangenen Wochen und Monaten mussten wir uns von einigen bekannten Gesichtern und Stimmen verabschieden, nachdem jenen der ganze Stress und ihr Lifestyle auf der Überholspur zu viel geworden war, sie zu einigen Drogen griffen und schließlich an einer Überdosis starben. Auch Rapper Lil Xan, der nach seinen Veröffentlichungen auf SoundCloud und YouTube immer beliebter wurde, könnte darüber ein Liedchen schreiben. Schon in seiner Jugend war er abhängig von dem verschreibungspflichtigen Mittel gegen Angst- und Panikstörungen - Xanax, welches ihm zwar alle Furcht, jedoch auch alle anderen Gefühle nahm. Doch nicht nur diese Droge, die im Fachjargon Alprazolam genannt wird, sondern auch Pillen namens Norcos sind Schmerzmittel, von denen der 22-Jährige aktuell selbst nicht loskommt und sich wünschen würde, endlich “ein normaler Mensch” sein zu können.

“Diese Mac-Story ist verrückt. Ich habe in meinem Apartment gesessen und die ganze Zeit geweint. Mac ist nicht gestorben, er hat keine Überdosis genommen …”, erklärte Lil Xan im Podcast “No Jumper” von Adam22 und fügte hinzu, dass der Rapper, welcher am vergangenen Freitag in seinem Haus in Los Angeles tot aufgefunden wurde, sein Vorbild war. “Wenn einer deiner Helden stirbt … Scheiß drauf … Ich will keine Musik mehr machen. Nach diesem Vertrag höre ich endgültig auf. […] Ich möchte einfach nur ein ganz normaler Mensch sein, ohne Drogen. Ich will davon loskommen und keinen Alkohol mehr trinken, aber dieser Scheiß hier ist so hart. Ich möchte es jetzt schaffen, aber es geht nicht. Ich will von allem befreit sein - wie eine normale Person … Und hätte ich jetzt nicht die Tour, wäre ich schon längst in einer Entzugsklinik”, fügte der “Betrayed”-Interpret abschließend hinzu.

Vom 26. September bis zum 01. Dezember 2018 wird Lil Xan in Nordamerika auf Tour sein und sein Debütalbum "Total Xanarchy" promoten. Seine europäischen Fans müssen unterdes noch eine Weile auf den 22-Jährigen warten.