Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nein, Avril ist nicht tot

Avril Lavigne lacht über Verschwörungstheorie, sie wäre von einem Klon ersetzt worden

Dass Avril Lavigne angeblich bereits im Jahr 2003 verstorben und von einem Klon ersetzt worden sei, findet die “Sk8er Boi”-Sängerin zum Schreien.

Avril, der Klon?

“Complicated” heißt der erste Nummer-eins-Track von Avril Lavigne, welche sich mit dieser Single im Jahr 2002 erstmals in die Gehörgänge von Millionen von Fans singen konnte und im Anschluss weiterhin an ihrem Erfolg gearbeitet hatte. Alben wie “Let Go”, “Under My Skin” und “The Best Damn Thing” wurden in den darauffolgenden Jahren von der kanadischen Pop-Rockerin gedroppt, welche allesamt die Spitze der Charts erklimmen konnten und für ausverkaufte Welttourneen sorgten. Doch scheinbar soll es gar nicht Lavigne sein, welche seit 2003 unter uns weilt und Hits präsentiert. Stattdessen vermuten Fans, dass ihr Idol damals verstorben und im Anschluss von einem Klon ersetzt worden war. In der australischen Radiostation “KISS 1065” wurde Avril auf diese absurde Verschwörungstheorie angesprochen, woraufhin die Kanadierin gestand, dass sie von diesen Gerüchten schon häufiger gehört habe.

“Ja, einige Leute glauben, dass ich nicht mehr ich selbst bin, was echt seltsam ist. Ich frage mich, warum die so etwas überhaupt denken”, lachte Avril.

Nimmt ihr Leben selbst in die Hand

Dass Avril Lavigne selbst bereits dem Tode nah war, gestand sie in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder und sprach über die Krankheit Lyme-Borreliose, an welcher sie nach einem Zeckenbiss erkrankt war. “Ich lag zwei verdammte Jahre im Bett”, erklärte die “Head Above Water”-Interpretin im Interview mit “Billboard”. “Es ist ein Bakterium, also nimmst du diese Antibiotika und sie beginnen, es zu töten. Aber es ist clever: Es verwandelt sich in eine zystische Form, sodass du gleichzeitig anfangen musst, noch andere Antibiotika zu nehmen. Ich hatte so lange keine Diagnose, dass ich wirklich am Arsch war. […] Ich hatte akzeptiert, dass ich sterben würde und fühlte mich in dem Moment, als wäre ich unter Wasser und würde ertrinken. Und ich versucht nach oben zu kommen, um Luft zu holen.”

Dank ihrer Fans habe Lavigne am Ende den Mut gefasst, weiter gegen die Krankheit anzukämpfen. In einem bewegenden Interview mit den “ABC”-News in Kooperation mit “CNN” sagte Avril: “Ich war seit Oktober nur im Bett gelegen und in Los Angeles, es war die buchstäblich schlimmste Zeit in meinem Leben, und ich habe jeden Spezialisten besucht – die Top-Ärzte. Sie waren so dumm. Sie saßen vor ihrem Computer und bewerteten es als 'chronische Müdigkeit' oder meinten: 'Warum versuchst du nicht, aufzustehen und Klavier zu spielen, Avril? Bist du deprimiert?’. Das machen sie mit vielen Leuten, die unter Lyme-Borreliose leiden. Sie haben keine Antworten für sie, also sagen sie ihnen 'Du bist verrückt’”, erklärte Lavigne unter Tränen. “Ich habe das getan, was ich jetzt mache, ich habe nur geweint und ich habe mich so geliebt gefühlt. Es klingt blöd, aber ich war mit meinen Fans während dieser ganzen Zeit verbunden.”

Die schwere Zeit verarbeitete die kanadische Pop-Rocksängerin schließlich in ihrer aktuellen Single “Head Above Water”, droppte das dazu passende Musikvideo und feierte somit ihr langersehntes Comeback:

Avril Lavigne - Head Above Water (Official Video)
Avril Lavigne - Head Above Water (Official Video)