Statt im Tonstudio zu stehen und weitere Nummer-eins-Singles produzieren zu wollen, schraubte Justin Bieber sein Arbeitspensum zurück und verbringt seine Tage mit Hailey Baldwin.

 Hailey Baldwin helps Justin Bieber with his haircut at Cutler Salon

Credit: Gotham / GettyImages

Antrag beim Salsa-Tanzen
Über 13,19 Millionen Menschen likten Justin Biebers wohl emotionalsten Post auf Instagram, in welchem der kanadische Superstar im Juli 2018 erklärte, sich mit seiner On-Off-Freundin Hailey Baldwin in der Karibik verlobt zu haben. Folgende Worte wurden zu zwei süßen Bildern niedergeschrieben: “Ich wollte noch etwas warten, bis ich mich dazu zu Wort melde, doch Nachrichten verbreiten sich so schnell, deshalb hör' einfach zu: Hailey, ich liebe einfach alles an dir! Ich freue mich so darauf, mein Leben damit zu verbringen, jeden Teil von dir kennenzulernen und dich zu lieben. [...] Mein Herz gehört dir und du wirst immer an erster Stelle stehen! Du bist die Liebe meines Lebens, Hailey Baldwin, und ich würden es nicht mit jemand anderem verbringen wollen. Du machst mich zu einem besseren Menschen und wir ergänzen uns so gut.”

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Justin Bieber (@justinbieber) on

Arbeit wird aufgeschoben
Wochen vergingen, bevor Hailey und Justin erstmals öffentlich zu ihrer Liebe standen und Fans schließlich erklärt haben sollen, dass sie tatsächlich schon verheiratet sind und auch weiterhin viel Zeit miteinander verbringen werden. Zeit, welche sich Justin schlicht und einfach genommen und dafür seine Karriere erst mal auf Eis gelegt hat.

“Justin scheint okay zu sein. Er scheint aber noch nicht bereit zu sein, neue Musik aufzunehmen und er sagt immer wieder, dass er jetzt erst einmal seine Tage mit Hailey verbringen will”, wurde ein Insider vom “People”-Magazin zitiert. “Tatsächlich scheint Hailey bereit dazu zu sein, wieder arbeiten zu gehen. Sie hatten ein paar Konflikte deswegen. Justin hängt gerne ab, schaut Filme und chillt. Hailey hat eine Menge Energie und Projekte, die sie machen will.” Auch fügte die Quelle hinzu, dass “sie, sollte es ums Thema Arbeit gehen, nicht auf einer Wellenlänge” wären und sich schon einige Male gestritten hatten. Das Team der “Cosmopolitan” berichtete ebenfalls darüber, dass Justin, der ein geschätztes Vermögen von 232 Millionen Euro besitzt, “erst einmal sein Leben genießen möchte”, seine “Zeit mit der Frau verbringen, wird die er liebt” und es nicht mehr einsehen würde, dass sich etwas oder jemand zwischen ihn und Hailey drängt.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Justin Bieber (@justinbieber) on

Wie lange Justin seine Fans warten lassen möchte, bevor er neue Musik releast, ist unterdes unklar. Wie er einem Videografen der TMZ im Juli 2018 bestätigte, würde er erst nach der eigentlichen offiziellen Hochzeit erneut von sich hören lassen …