Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Release am 23. November

Rita Ora droppt Tracklist zu “Phoenix” & bestätigt Kollaborationen mit Julia Michaels und Rudimental

Einen Monat vor der Veröffentlichung ihres zweiten Albums meldete sich Rita Ora bei ihren Fans zu Wort und präsentierte die Tracklist zur LP “Phoenix”.

Wie der Phönix aus der Asche

Rita Ora veröffentlichte ihr eigentliches Debütalbum “Ora” an 27. August 2012, konnte mit diesem an der Spitze der britischen Charts landen und Nummer-eins-Singles wie “How We Do (Party)” und “R.I.P.” feat. Tinie Tempah auf den Markt bringen. Auch die dazu passenden Musikvideos waren ein voller Erfolg, ihre zur LP passende Welttournee war restlos ausverkauft und man riss ihr das Merchandise nur so aus der Hand. Doch dann wurde es plötzlich ganz still um die britische Musikerin mit Wurzeln im Kosovo, sie droppte keine Lieder mehr, auf Veranstaltungen wurde sie auch nicht mehr gesehen und von Promo-Aktionen brauchen wir gar nicht erst zu sprechen. Doch was war geschehen?

Wie Ora selbst ihren Fans mitteilte, wurde sie von ihrem damaligen Label Roc Nation fallengelassen, musste alle Aufnahmen aus eigener Tasche bezahlen und hatte sich am Ende selbst gegen diese Machenschaften gewehrt. Ein Rechtsstreit, der 18 Monate anhielt, erlöste Rita schließlich, sodass sie sich ein neues Management suchen konnte und wieder Songs releaste. Wie der Phönix aus der Asche möchte die 27-Jährige nun alle erneut vom Hocker hauen und kündigte letzten Endes ihre zweite LP “Phoenix” an. Diese wird am 23. November auf den Markt gebracht und lässt Rita vor Freude strahlen.

”Ich bin so unglaublich stolz, die volle Tracklist meines neuen Albums 'Phoenix‘ zu teilen. Ich kann es nicht erwarten, euch diese Songs zu geben. Vielen Dank für eure Geduld”, erklärte sie via Twitter, Instagram und Co. und berichtete bereits via “ContactMusic”: “Ich bin ganz aufgeregt, dass alle sich anhören können, woran ich gearbeitet haben. Ein großes Dankeschön an alle, die Teil meiner musikalischen Reise waren.”

Mit selbem Post bestätigte die “Let You Love Me”-Interpretin ebenfalls Kooperationen mit Rudimental und Julia Michaels, welche allesamt auf der LP präsentiert werden.

Hier geht’s zur Tracklist:

1. Anywhere
2. Let you Love Me
3. New Look
4. Lonely Together - with Avicii
5. Your Song
6. Only Want You
7. First Time High
8. For You (Fifty Shades Freed) - with Liam Payne
9. Summer Love - with Rudimental
10. Girls - feat Cardi B, Bebe Rexha and Charli Xcx
11. Keep Talking - feat Julia Michaels
12. Hell of a Life
13. Velvet Rope
14. Falling to Pieces
15. Cashmere
16. Soul Survivor