Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kollaboration mit Diplo und Swae Lee

Ellie Goulding meldet sich mit “Close To Me” aus musikalischer Auszeit zurück

In Zusammenarbeit mit Produzent Diplo und Rapper Swae Lee hat Ellie Goulding den Track “Close To Me” erarbeitet und teaste den neuen Song mit einem Video auf Instagram an.

Nutzte ihre Auszeit

Ellie Goulding hatte sich im Sommer 2017 aus dem Musikbusiness zurückgezogen, sich um sich selbst, ihren Körper und Geist gekümmert, war immer mal wieder bei Wohltätigkeitsaktionen mit am Start, hat sich um die Umwelt gesorgt und öffentlich ihren Standpunkt vertreten. Auch verbrachte sie viel Zeit mit Caspar Jopling und bestätigte dank einer Zeitungsanzeige ihre Verlobung mit letzterem Kunsthändler.

“Mr. C.W.F. Jopling und Miss E.J. Goulding. Es wird die Verlobung zwischen Caspar, Sohn des Nicholas Jopling von Yorkshire und Mrs. Jayne Warde-Aldam von Yorkshire, und Elena, Tochter von Mr. Arthur Goulding von Hertfordshire und Mrs. Tracey Sumner aus den West Midlands, bekannt gegeben”, konnte man in der “The Times” am Dienstag, den 7. August 2018 nachlesen.

Neues Lied

Der Musik hatte Goulding dennoch nicht den Rücken gekehrt und gegenüber “The Sun” erklärt, dass Melodien einfach alles für sei seien. “Sie war der vollendete Begleiter - die stärkste Arznei für jede Art von Schmerz oder Traurigkeit. Meine Musik war häufig das einzige Mittel, mit dem ich […] beschreiben konnte, wie ich mich fühlte … Also, hätte ich die Musik nicht in meinem Leben, wüsste ich nicht, ob ich heute noch hier wäre.”

Und genau diese Emotionen möchte Ellie schon bald wieder rüberbringen und kündigte nun ihren neuesten Streich an, die Single “Close To Me”, welche in Zusammenarbeit mit Diplo und Swae Lee entstanden war.

Am Mittwochabend, den 24. Oktober 2018 soll “Close To Me” erstmals präsentiert werden, am darauffolgenden Donnerstag wird die Single auf allen Streaming-Plattformen bereitstehen.