Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
20 Songs, ein Projekt

Wiz Khalifa bestätigt Arbeiten an einem R’n’B-Album

Das Oberhaupt der Taylor Gang möchte zu Beginn des Jahres 2019 eine neue CD releasen, die sich gewaschen hat: Statt auf harte Beats und Diss-Tracks, wird der Rapper auf soften R’n’B setzen und alle mit seiner Gesangsstimme überzeugen wollen.

Khalifa goes smooth

Mit seinem dritten Album “Rolling Papers” konnte Wiz Khalifa erstmals die Spitze der US-Charts für sich beanspruchen, wurde mit doppelt Platin ausgestattet und kann sich seit nunmehr sieben Jahren im Business behaupten. Weitere LPs und Singles wie “Black and Yellow”, “Young, Wild & Free” featuring Snoop Dogg und Bruno Mars, “See You Again” featuring Charlie Puth und “Sucker for Pain” mit Lil Wayne, Imagine Dragons, Logic und Ty Dolla $ign folgten auf dem Fuß, bevor seine Erfolgswelle langsam aber sicher abflachte und Khalifa keine Songs mehr in den Rankings sehen konnte. Doch genau das soll sich schon bald ändern. Wie Cameron Jibril Thomaz, so sein bürgerlicher Name, gegenüber Power 106s “The Cruz Show” bestätigte, arbeitet er aktuell an einem neuen Projekt und wird auf seinen Sprechgesang verzichten.

20 Songs sollen demnach schon fertiggestellt worden sein, welche sich allesamt auf einer CD befinden werden, die mit Beats des Genres R’n’B ausgeschmückt sein wird. “Auf meinem neuen Album werde ich singen. 20 Tracks sind schon gemastert”, gestand Wiz und fügte lachend hinzu, dass er sich ebenfalls einen Vocal-Coach hat buchen lassen. “Sie ist eine der Besten im Game. Sie hat mir Sachen beigebracht, die ich bislang von mir selbst noch nicht gehört habe.

Wiz Khalifa on Jay-Z Trolling, What He’s Learned from Ty Dolla $ign + Making an R&B Album
Wiz Khalifa on Jay-Z Trolling, What He’s Learned from Ty Dolla $ign + Making an R&B Album