Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Muss sich verteidigen

Wiz Khalifa: “Ich bin kein Rassist. Ich liebe alle Ethnien”

Nachdem Wiz Khalifa sein Album “Rolling Papers 2” veröffentlicht hat, soll er sich bei südkoreanischen Zeitschriften für seine “rassistischen Texte” entschuldigen. Der Rapper denkt gar nicht dran.

“Ich bin kein Rassist”

Anfang Juli 2018 droppte Wiz Khalifa sein Album “Rolling Papers 2”, wird für das Werk von seinen Fans gefeiert und von Zeitschriften in Südkorea scharf kritisiert. Demnach soll der Rapper sich vor allem im Track “Hot Now” rassistisch geäußert haben, weil er die übersetzte Zeile: “Rauch lässt meine Augen koreanisch aussehen” von sich gibt.

Zu Gast beim “The Breakfast Club” erklärte der 30-Jährige, dass er sich keineswegs über die Meinungen andere den Kopf zerbrechen würde und gestand: “Ich sage außerdem noch, dass ich wie Jamaikaner rauche und wie hellhäutige Männer lebe … Also entspannt euch. Ich bin kein Rassist. Ich liebe alle Ethnien.”

Auf die Frage, ob sich Wiz Khalifa bei der “The Korean Times” entschuldigen wird, sagte er schlicht und einfach: “Nein. Ich habe außerdem noch koreanische Freunde, die sich nicht diskriminiert fühlen. Also weiß ich nicht, was mit den Leuten ist, die das sagen. Meine Kunst ist offen für Interpretation. Ich muss mich nicht erklären. Ich liebe Koreaner.”

Hier geht’s zum Interview:

Wiz Khalifa Answers Stoner Questions, Talks Creating Waves, Amber Rose + More
Wiz Khalifa Answers Stoner Questions, Talks Creating Waves, Amber Rose + More