Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Vater unterschreibt Deal

Offizielle Bestätigung: Leben von Amy Winehouse wird verfilmt

Amys Lebensgeschichte soll in den kommenden Jahren auf die ganz große Leinwand kommen, wie ihre Familie in einem offiziellen Schreiben mitgeteilt hat. Der Deal wurde bereits unterschrieben, die Dreharbeiten starten in 2019.

Neuigkeiten am laufenden Band

Erst im Juli 2018 erklärte Blake Wood, dass er ein komplettes Buch mit noch nicht veröffentlichten Bildern von Superstar Amy Winehouse auf den Markt bringen wird und man das gute Stück im August käuflich erwerben könnte. 85 ausgewählte Farb- und Schwarzweiß-Fotos hat der Fotograf zusammengefasst, die die “Back to Black”-Interpretin im Urlaub auf St. Lucia oder beim Herumalbern im Tonstudio in London zeigten und erklärte dazu, dass er seine im Jahr 2011 verstorbene Freundin mit dem Werk ehren möchte: “Sie hat meine Fähigkeiten bemerkt, bevor ich davon Wind bekommen hatte. Ich wusste nicht, ob ich gut oder schlecht beim Fotografieren war. Doch sie hat mich dazu gebracht, in diesem Bereich zu arbeiten und es war wirklich schön, solch eine Freundin zu haben. […] Sie war eine brillante, liebevolle Seele, die großartige persönliche Triumphe erlebt hat und das ist es, woran mich diese Bilder erinnern.”

Mitch Winehouse, Amys Vater, meldete sich im darauffolgenden Oktober ebenfalls zu Wort und gestand, dass er mit der Firma “BASE Hologramm” zusammenarbeiten würde und seine tote Tochter, die im laufe der Zeit über 35 Millionen Alben verkauft hatte, als Hologramm auf Welttournee gehen und mit einer Live-Band und Backgroundsängerinnen “digital überarbeitete” Tracks performen wird. “Das ist ein Traum für uns. Sie wieder auftreten zu sehen ist etwas Besonderes, das man nicht in Worte fassen kann. Die Musik unserer Tochter berührte die Leben von Millionen von Menschen und es bedeutet alles, dass ihr Vermächtnis auf diese innovative und bahnbrechende Art und Weise fortgeführt wird”, gestand Mitch in einem offiziellen Statement.

Amys Leben wird verfilmt
Diese beiden Neuigkeiten sind jedoch nicht die einzigen: Wie die Familie der nach einer Alkoholvergiftung verstorbenen britischen Musikerin bestätigte, wird Amys Leben ebenfalls verfilmt, die Deals wurden bereits abgeschlossen und der Drehstart ist für das kommende Jahr angesetzt. Geoff Deane, der bereits bei Musicals wie “Kinky Boots” und “It’s A Boy Girl Thing” seine Finger mit im Spiel hatte, durfte das Drehbuch schreiben, Alison Owen wird als Regisseurin hinter der Kamera stehen und Monumental Pictures darf den Spaß produzieren.

“Es ist natürlich etwas, das wir zu 100 Prozent tun werden. Wir wollen, dass jemand Amy in der Art und Weise porträtiert, wie sie war ... die witzige, brillante, charmante und schreckliche Person, die sie war. Es ergibt nicht wirklich Sinn, dass ich den Film mache, denn ich bin ihr Vater. Jedoch ist es sehr wichtig, dass man die richtigen Leute dazu bringt, es zu machen, und das werden wir”, erklärte Mitch Winehouse gegenüber der britischen “Bizarre”-Kolumne der Zeitschrift “The Sun” und fügte hinzu, dass man noch die richtige Besetzung für Amy finden muss.