Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bilder der Legende

Blake Wood releast Buch: Fotograf begleitete Amy Winehouse auf Schritt und Tritt

Kurz vor ihrem Tod nahm Blake Wood einige Bilder des britischen Superstars auf, die er jetzt in einem Buch zusammengefasst hat und gewinnbringend verkaufen möchte.

Alkohol und Drogen bestimmten den Alltag

Mit sechs Grammy-Award in der Tasche und über 25 Millionen verkauften Tonträgern hätte sich Amy Winehouse aus der Öffentlichkeit zurückziehen und ihr Leben genießen können. Doch daran dachte die damalige britische Sängerin und Songschreiberin, welche Titel wie “Rehab”, “Back to Black” und “Valerie” veröffentlicht hatte, nicht. Stattdessen stand sie mehrfach wöchentlich im Tonstudio, ertrank ihren Frust in Alkohol und nahm vermehrt Drogen. Am 23. Juli 2011 wurde Amy Winehouse schließlich und mit gerade einmal 27 Jahren tot aufgefunden. Untersuchungsrichterin Suzanne Greenway erklärte dem “The Guardian” zum damaligen Zeitpunkt, dass der britische Superstar mit der Beehive-Frisur an einer Alkoholvergiftung starb und 4,16 Promille im Blut gehabt hat.

Amy Winehouse - Back To Black
Amy Winehouse - Back To Black

Neues Buch

Obwohl Amy noch zu Lebzeiten vermehrt zusammengebrochen war und über ihre verkorkste Jugend gesungen hatte, hatte die Musikerin auch klare Momente und soll vor allem mit Fotograf Blake Wood immer wieder Spaß gehabt haben. Der ehemalige Freund der “Back to Black”-Interpretin reiste mit Winehouse um die Welt und nahm immer mal wieder persönliche Bilder auf, die jetzt das Tageslicht erblickten. So kann man Amy unter anderem im Urlaub auf St. Lucia oder beim Ausreiten am Strand bewundern, beim Herumalbern in ihrem Haus in London oder hinterm Schlagzeug betrachten in folgendem Buch betrachten:

85 ausgewählte Farb- und Schwarzweiß-Fotos hat der Fotograf in einem Buch zusammengefasst und dazu erklärt: “Sie hat meine Fähigkeiten bemerkt, bevor ich davon Wind bekommen hatte. Ich wusste nicht, ob ich gut oder schlecht beim Fotografieren war. Doch sie hat mich dazu gebracht, in diesem Bereich zu arbeiten und es war wirklich schön, solch eine Freundin zu haben. […] Sie war eine brillante, liebevolle Seele, die großartige persönliche Triumphe erlebt hat und das ist es, woran mich diese Bildern erinnern.”