Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Virtuelle Version

Amy Winehouse Hologramm geht auf Welttournee

Mitch Winehouse bestätigte die Tatsache, dass eine “virtuelle Version” seiner Tochter Amy schon bald mit einer Live-Band und Backgroundsängerinnen auf Tour gehen und “digital überarbeitete” Tracks performen wird.

Kooperation mit BASE Hologramm Firma

Am 23. Juli 2011 wurde die Nachricht verkündet, dass man Amy Winehouse tot in ihrer Wohnung im Londoner Stadtteil Camden gefunden hat. Die “Rehab”-Interpretin hatte eine Alkoholvergiftung mit 4,16 Promille im Blut, ging in den Club der 27-Jährigen ein und hinterließ Millionen von trauernden Fans. Über 20 Millionen Mal wurde ihr zweites und somit letztes Album “Back to Black” seit ihrem Ableben vor sieben Jahren an den Mann gebracht, in Großbritannien mit 13x Platin ausgestattet und brachte Singles wie “Rehab”, “Just Friends” und “Me & Mr Jones” ans Tageslicht.

Mitch Winehouse, Amys Vater, konnte allen Supportern nun eine mehr oder weniger große Freude bereiten und verkündete stolz, dass ein Hologramm seiner toten Tochter schon bald auf Weltreise gehen und mit einer Live-Band und Backgroundsängerinnen “digital überarbeitete” Tracks performen wird. In einem offiziellen Statement verkündete er die Zusammenarbeit mit der Firma "BASE Hologram": “Das ist ein Traum für uns. Sie wieder auftreten zu sehen ist etwas Besonderes, das man nicht in Worte fassen kann. Die Musik unserer Tochter berührte die Leben von Millionen von Menschen und es bedeutet alles, dass ihr Vermächtnis auf diese innovative und bahnbrechende Art und Weise fortgeführt wird.”

Im Herbst 2019 soll der Startschuss sein, weitere Details wurden zum redaktionellen Zeitpunkt noch nicht bekannt gegeben.