Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Mentale Gesundheit liegt ihm am Herzen

Chance The Rapper errichtet neues Therapiezentrum in Chicago und spendet eine Million Dollar

Dank Chance The Rappers eigener Hilfsorganisation “SocialWorks” konnte er über eine Million Dollar sammeln, um ein Therapiezentrum in Chicago errichten und finanziell unter die Arme greifen zu können.

Herz am rechten Fleck

Seitdem Chance The Rapper es mit seinem Mixtape “Coloring Book” an die Spitze der Charts geschafft und ebenfalls einen Grammy für das Werk gewonnen hatte, versucht er sich so gut es geht um hilfsbedürftige Menschen in seiner Heimatstadt zu kümmern und gründete die Organisation “SocialWorks”. Mit den eingenommenen Spenden und dem Erlös von Veranstaltungen und Merchandise konnte der aus Chicago stammende Interpret demnach nicht nur 30.000 Rucksäcke an Schuldkinder verteilen, die mit Blöcken, Stiften, Heften und Co. gefüllt waren, sondern überreichte einer staatlichen Schule ebenfalls einen Scheck im Wert von einer Million Dollar und hielt am gleichen Tag noch eine Rede:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Neues Therapiezentrum

Im neuesten Streich hat sich Chance einmal wieder überboten und ein Therapiezentrum in Chicago, welches sich um die mentale Gesundheit von Kindern kümmern soll, nicht nur gegründet, sondern auch noch finanziell unter die Arme gegriffen und erneut eine Million Dollar gespendet. “Wir brauchen einen neuen Platz, an welchem sich junge Menschen informieren können, wohin sie gehen und wie sie sich fühlen sollen. Außerdem müssen wir ein Network für Personen aufbauen, die ihre mentale Gesundheit in den Griff bekommen wollen. Wir müssen eine Gemeinschaft kreieren, in der Menschen anderen Menschen helfen. Mit der Hilfe von ‘SocialWorks’ wollen wir das erreichen - mit einem neuen Therapiezentrum.”

Neben der Spende sicherte Chance The Rapper sechs weiteren, bereits bestehenden Zentren Gelder zu, die in den kommenden Wochen und Monaten überwiesen werden sollen. Sechs Hilfseinrichtungen werden demnach mit jeweils 100.000 Dollar ausgestattet.