Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Fall ist abgeschlossen

Suge Knight: Gericht verurteilt ihn zu einer Gefängnisstrafe von 28 Jahren

Suge Knight hat im Januar 2015 am Set von “Straight Outta Compton” zwei Männer überfahren, von denen einer im Krankenhaus verstarb. Heute wurde er zu einer Gefängnisstrafe von 28 Jahren verurteilt.

Gerechtigkeit für Terry Carter

Im Januar 2015 wurde in Kalifornien das N.W.A. Biopic “Straight Outta Compton” gedreht, bei welchem Death Row Records-Gründer Suge Knight ebenfalls mit am Start war. Nach einem Streit soll der 53-Jährige schließlich in seinen Jeep gestiegen sein und zwei der Männer, mit welchen er im Clinch lag, überfahren haben. Terry Carter, ein 55-jähriger Familienvater, Ehemann und Freund, kam dabei ums Leben, Cle “Bone” Sloan wurde vom Rap-Mogul schwer verletzt und konnte von den eintreffenden Notärzten rechtzeitig verarztet werden.

Seit Anfang 2015 ist der Hip-Hop-Produzent in Haft und plädierte schon mehrfach auf unschuldig, bevor Knight am 21. September 2018 mit der Staatsanwaltschaft in Los Angeles einen Deal eingegangen war, seine Schuld wegen Totschlags einräumte und auf eine letzte Verhandlung wartete. Laut dem US-Fernsehsender “CNN” war Suge in der Nacht auf Freitag, den 5. Oktober 2018 ein letztes Mal vor Gericht erschienen, ihm wurde fahrlässige Tötung im Zusammenhang mit Unfallflucht vorgeworfen und Richter Ronald S. Coen verurteilte ihn zu einer Gefängnisstrafe von 28 Jahren.

Für den Mord an Terry entschuldigt hat sich Suge Knight laut der Berichterstattung im Übrigen bis heute nicht. “Er ist nicht einmal aus dem Wagen gestiegen, um nach meinem Onkel zu sehen. Dies wird meine Familie für immer beeinflussen, nichts wird mehr so sein, wie es war. Keine Entschuldigung, keine Anteilnahme”, erklärte Carters Nichte unter Tränen.