Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
LP erscheint am Freitag

Bushido droppt Tracklist zu “Mythos”

Am Freitag, den 28. September 2018 wird Bushido nicht nur sein 20. Jubiläum im Rap-Game schreiben und seinen 40. Geburtstag zelebrieren, er wird auch eine neue LP veröffentlichen und bestätigte mit der Tracklist alle Songs und Features.

Album zum 40. Geburtstag

“20 Jahre Bushido. An meinem 40. Geburtstag kommt mein Soloalbum. 28-09-18 sichert euch eine limitierte Box”, erklärte Bushido bereits vor vier Monaten via Instagram und präsentierte seither immer wieder kleine Schnipsel zum Rätsel um die eigentliche LP. So gab es unter anderem bereits die Singles “Hades” feat. Samra, “Für euch alle” feat. Samra und Capital Bra, “Mythos” und “Mephisto” auf die Ohren. Mit letzterem zehnminütigen Track rechnete der deutsche Rapper und Produzent aus Berlin mit seinem ehemaligen besten Freund und “Ersguterjunge"-Partner Arafat Abou-Chaker ab:

“Und viele Jahre lief es, drehten sich die Rädchen, bis zum ersten Februar, der Junge traf ein Mädchen. Sie würde vieles ändern und irgendwie geschah es, dass sie an seiner Seite blieb, endlich etwas Wahres zwischen all den Lügen und finsteren Gestalten. Der Junge wurde Vater und nichts blieb mehr beim Alten. Mephisto säte Zwietracht und zog alle Register, auf einmal war er Anwalt, Kläger sowie Richter”, rappte Bushido im Track “Mephisto” und fügte hinzu: “Der Junge überlegte, zu wenig sprach dagegen, heute weiß er, damals trat der Teufel in sein Leben. […] Auf einmal musste er sich um die Zukunft nicht mehr sorgen, der neue Sound Electro, der Junge aus dem Ghetto. Er wurde zum Geschäftsmann, aus Brutto wurde Netto. In Deutschland herrschte Chaos, er machte sich zum Staatsfeind, die Rolle seines Leben - Joker, Dark Knight. […] Abscheulich, all die Dinge, die er billigend in Kauf nahm, lebte von Menschen, die wahrhaftig zu ihm aufsahen. Ein Blender, dem das Geld zu Kopf gestiegen ist, der so viel hat, aber trotzdem nie zufrieden ist. Der niemals schläft, der Preis für seinen Frevel, auf ewig soll er wandern, durch Täler voller Schwefel.”

Bushido - Mephisto (prod. Bushido)
Bushido - Mephisto (prod. Bushido)

Releast Tracklist

Am Freitag, den 28. September 2018 soll “Mythos”, so der Name des 13. Albums, erscheinen und alle vom Hocker hauen. Neben den vier eben bereits genannten Tracks befinden sich elf weitere Lieder auf dem Werk, auch eine Kollaboration mit Akon ist anzutreffen - die Zusammenarbeit hört auf den Namen “Unsterblichkeit”.

Hier geht’s zur veröffentlichten Tracklist:

  1. Zeit
  2. Mythos
  3. Est. 1988
  4. Für euch alle (feat. Capital Bra & Samra)
  5. Stiche
  6. Skit
  7. Hades (feat. Samra)
  8. Geigenkoffer
  9. Inshallah (feat. Capital Bra)
  10. Hyänen
  11. Das Leben
  12. Graues haar
  13. Unsterblichkeit (feat. Akon)
  14. Kein Ende
  15. Mephisto