Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Positive Schlagzeilen nach Tourabsage

Bushido kündigt neues Album zum 20. Jubiläum an

Nachdem Bushido Ende April 2018 ohne richtigen Grund seine geplante Tour abgesagt hat, konnte er seine Fans mit einem neuen Statement zufriedenstellen und kündigte ein neues Album an.

Sagte Tour ab

Eine Woche vor dem geplanten Start seiner letzteren Tour meldete sich Rapper Bushido bei seinen Fans zu Wort und sagte ohne weitere Details alle geplanten Konzerte ab. Dazu erklärte er: “Wie ihr alle sicherlich schon mitbekommen habt, muss die kommende Tour leider abgesagt werden. Wir haben wirklich alle Möglichkeiten in Betracht ziehen wollen, um eine Durchführung der Tour realisieren zu können. Letztendlich war es uns nicht möglich. Euch nun ein zweites Mal zu enttäuschen fällt mir sehr schwer, seid sicher, dass die Gründe gravierend waren.”

Bereits im Herbst 2017 hatte der Familienvater die Reise aufgrund von Rückenproblemen und einem Bandscheibenvorfall verschieben müssen und kündigte schließlich an, dass man seine Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen zurückgeben kann, “Golden Tickets” können bei einer weiteren Tour eingelöst werden.

Doch Anis Mohamed Youssef Ferchichi, so der bürgerliche Name Bushidos, kann auch anders: Wie er seinen Followern auf Instagram erklärte, plant er nicht nur eine große Party zu seinem 40. Geburtstag am 28. September 2018, sondern wird an besagtem Tag auch sein 20-jähriges Rap-Jubiläum feiern und ein neues Werk droppen. Dazu sagte er: “20 Jahre Bushido. An meinem 40. Geburtstag kommt mein Soloalbum. 28-09-18 sichert euch eine limitierte Box.”

Weitere Informationen zur LP gibt es zum redaktionellen Zeitpunkt noch nicht.