Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Trinkt nicht aus Plastikflaschen

Jess Glynne ist “die Rettung der Meere sehr wichtig”

Statt sich auf Tour ein teures Wasser oder andere Spezialitäten einfliegen zu lassen, trinkt Jess Glynne aus Glasflaschen, isst Speisen aus der Region und möchte damit die Meere schützen.

Möchte die Meere schützen

Dass Jess Glynne ein Herz für Tiere und die Umwelt hat, hat sie in diversen Interviews bereits bestätigt. Aus diesem Grund hat die britische Hit-Sängerin im Übrigen auch einen “sehr langweiligen Tour-Rider”, lässt sich keine exklusiven Speisen oder Getränke aus fernen Ländern importieren und gestand gegenüber “BANG Showbiz”: “Die wichtigsten Dinge für mich auf Reisen sind gutes Essen, viel Wasser und ich denke, mein Smartphone, damit ich mit meiner Familie und Freunden in Kontakt bleiben kann.”

Doch Jess trinkt nicht irgendein Wasser, sondern erklärt jedem Promoter, dass sie keine Plastik- und nur Glasflaschen akzeptieren würde. Und das hat auch einen Grund: “Ich glaube nicht, dass ich mir verrückte Dinge auf meinem Rider wünschen würde ... Die Menschen sind manchmal davon überrascht, dass ich Wasser in Glasflaschen möchte. Mir hingegen liegt die Rettung der Meere am Herzen. Ich bin gegen Plastik.”

Jess auf Tour

Die “I’ll Be There”-Interpretin wird im Übrigen schon bald ihr neues Album “Always In Between” droppen und mit diesem Werk in ihre gleichnamige Tour starten. Auch bei uns in Deutschland wird die Britin im März 2019 einige Stopps einlegen und veröffentlichte mittlerweile ihre kompletten Daten der anstehenden Konzertreise:

05.03.19 - Zürich, X-Tra (Schweiz)
07.03.19 - München, Tonhalle
08.03.19 - Berlin, Huxleys Neue Welt
11.03.19 - Hamburg, Große Freiheit 36
16.03.19 - Köln, Live Music Hall
17.03.19 - Offenbach, Capitol