Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kim will in Los Angeles bleiben

Kanye West: “Umzug nach Chicago wird Ehe zerstören”

Nachdem Kanye West auf einer Benefizveranstaltung sagte, dass er schon “bald wieder nach Chicago ziehen” wird, hängt der Haussegen schief.

Veränderungen in seinem Leben

Im Herbst 2016 brach Kanye West plötzlich seine “Saint Pablo”-Konzertreise durch Nordamerika ab, nachdem er auf der Bühne zusammengebrochen war und sich im Anschluss von Psychologen behandeln lassen musste. Auch in den darauffolgenden Wochen und Monaten warteten seine Fans auf ein Update, der Rapper droppte weder Songs, noch sah man ihn auf irgendwelchen Veranstaltungen. Stattdessen kümmerte sich West um seine eigene psychische Gesundheit und akzeptierte die Diagnose seiner bipolaren Störung. Im Gespräch mit Jimmy Kimmel zum Beispiel gestand Kanye, dass er bereits als Fünfjähriger anders war und es für ihn “wichtig ist, über unsere mentale Gesundheit zu sprechen, vor allem, weil ich dunkelhäutig bin - es gab niemals einen Therapeuten innerhalb unserer afroamerikanischen Gemeinde. […] Ich denke, es ist gut, dass mich meine Mama nicht mit Medikamenten vollgepumpt hat, als ich mit fünf Jahren meinen ersten kompletten Blackout hatte. Denn es hätte sein können, dass ich nie Ye geworden wäre. Und es gibt Zeiten, in denen ich zumindest glücklich bin, dass ich weiß, dass [ich bipolar] bin.”

Gegenüber dem “Journal Star” soll der dreifache Familienvater schließlich hinzugefügt haben, dass er aktuell unglaublich kreativ und glücklich sei. “Ich muss dem ganzen verrückten Ding zuvor kommen. Ich sage dir, bei mir wurde eine bipolare Störung diagnostiziert, ich habe seit fünf Monaten keine Medizin genommen und ich rede super ruhig mit dir. Ich kriege meinen Schlaf. Ich trinke nicht viel Alkohol. Ich trinke viel Wasser und ich arbeite an meiner Ernährung und an meinem Geist. Und ich rede und umgebe mich mit Menschen, die mich lieben.”

Räumliche Trennung auf Zeit

Mit all seiner Kreativität erarbeitete West im Übrigen zwei neue Alben, die in den nächsten Wochen auf den Markt kommen sollen. Ebenfalls hat der 41-Jährige den Traum, Los Angeles den Rücken zu kehren und in seine Heimatstadt zurückzuziehen. “Ihr sollt alle wissen, dass ich bald wieder nach Chicago ziehe. Und dann gehe ich nie wieder weg”, verkündete Kanye West bei einer Benefizveranstaltung in der Stadt am Südwestufer des Michigansees und soll damit bei seiner Ehefrau auf taube Ohren stoßen. Kim Kardashian soll laut dem “People”-Magazin nicht aus Hollywood wegziehen wollen und glaube auch nicht daran, dass ihre drei Kinder in Chicago glücklich werden können - wobei die Älteste im Bunde, North, bereits in Los Angeles zur Schule geht. “Der Umzug nach Chicago könnte seine Ehe ruinieren”, wird ein Insider zitiert, welcher abschließend erklärte, dass “Kanye sowieso die Tendenz dazu hat, häufig seine Meinung zu ändern” und "nächste Woche schon wieder etwas komplett anderes vorhaben wird”.

Laut dem “Realtor” soll sich Kanye bereits ein neues Haus in seiner Heimatstadt zulegt und dafür mehrere Millionen Euro auf den Tisch gelegt haben. Bestätigt hat der Musiker den Kauf bislang noch nicht.