Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
30.000 Dollar kamen zusammen

Kygo sammelt Spenden für den Welttag der Suizidprävention

In Kooperation mit der “Tomorrow Needs You”-Kampagne konnte der “Born To Be Yours”-Produzent 30.000 Dollar sammeln und bedankte sich bei allen Fans.

Selbstmord ist kein Spaß

In den vergangenen Monaten und Jahren mussten wir uns bereits bei einigen der gefeiertsten Superstars unserer Zeit verabschieden. Am 20. Juli 2017 zum Beispiel nahm sich Linkin Park-Frontmann Chester Bennington nach Jahren der Alkoholsucht und einem verlorenen Kampf mit Depressionen das Leben, Ende 2017 verstarb Rapper Lil Peep nach einer Überdosis und auch Hit-DJ und Superstar Avicii wurde nur 28 Jahre alt, nachdem er tot im Oman gefunden wurde.

Dass das nicht spurlos an Fans und anderen Musikern vorbeizieht, kann man sich denken. David Guetta und Hardwell zum Beispiel nahmen sich vor kurzem eine Auszeit und erklärten ihren Supportern, dass sie sich erst einmal um ihre eigene Gesundheit kümmern und im Anschluss stärker wieder zurückkommen wollen. Und auch ihr norwegischer Kollege Kygo, der unter anderem mit den Singles “It Ain’t Me”, “Stay” und “Stole the Show” sich weltweit einen Namen gemacht hat, achtet auf sein Wohlbefinden und engagierte sich am Welttag der Suizidprävention sozial:

Der 27-Jährige kooperierte mit der Initiative “Tomorrow Needs You”, welche sich für jene stark macht, die ihre Depressionen, Süchte und Selbstmordgedanken nicht selbst in den Griff bekommen und konnte Spenden im Gesamtwert von 30.000 Dollar sammeln. Bei seinen treuen Fans bedankte sich der DJ und Produzent via Instagram und erklärte, dass er ebenfalls 30.000 Dollar hinzufügen würde und hofft, damit anderen Menschen helfen zu können.