Eine Liste von Eminems Anforderungen, die der Konzertveranstalter vor Ort erledigen muss, wurde in den Umlauf gebracht und zeigt, wie normal der Rapper eigentlich ist.

Eminem performs on What Stage during day 3 of the 2018 Bonnaroo Arts And Music Festival

Credit: Jeff Kravitz / GettyImages

Stars und ihre Sonderwünsche
Sollte ein international gefeierter Superstars für ein Konzert nach Deutschland kommen, muss sich der Veranstalter schon Wochen im Voraus mit einer Liste von Anforderungen abgeben und Kleinigkeiten organisieren, die im Backstage-Bereich nicht fehlen dürfen. DJ Steve Aoki zum Beispiel überliefert direkt eine zwölfseitige Anleitung zum Backen seiner Kuchen, damit die Torten, welche ins Publikum geschmissen werden, nicht nur super aussehen, sondern auch gut schmecken. Kollege Justin Bieber braucht für eine Show direkt seinen eigenen Trockner und eine Waschmaschine und verlangte bei seiner Performance in Mumbai, dass ihm ebenfalls eine persönliche Masseurin rund um die Uhr zur Verfügung gestellt wird. Und auch Ludacris hat eine ganz schon lange Liste von Sonderwünschen, würde nicht nur sechs weiße T-Shirts, spezielle Zahnpasta und eine dazu passende Zahnbürste, Batterien, Seife, Kerzen, ein Deo, eine Haarbürste und ein Bügeleisen samt Bügelbrett anfordern, sondern auch verschiedene alkoholische Getränke, ein iPhone-Ladegerät und Früchte erfragen …

Eminem ist bescheiden
Rap-Superstar Eminem ist da komplett bescheiden und verlangt - im Gegensatz zu allen eben genannten Interpreten - nicht viel. Eine Playstation, eine Tischtennisplatte und ein Basketballkorb würden ihm im Backstage-Bereich genügen, um sich die Zeit zu vertreiben und auf Alkohol verzichtet der 45-Jährige komplett - schließlich hat er seit einiger Zeit keinen Tropfen mehr angerührt. Dafür muss sich der Konzertveranstalter um Gurken der schwäbischen Marke Gundelsheim, Schweizer Käse, Erdnussbutter und fettarmen Joghurt mit den Geschmacksrichtungen Banane und Erdbeere bemühen.

Ansonsten möchte Eminem lediglich Zugriff auf ein Badezimmer mit kaltem und warmem Wasser sowie einer eigenen Toilette haben, besteht auf drei verschiedene Sorten Senf und braucht unbedingt Zahnstocher in seiner Umkleide.