US-Rapper Mac Miller stirbt nach vermeintlicher Überdosis
Ariana Grandes Ex-Freund wurde am Freitag, den 7. September 2018 leblos in seiner Villa gefunden, die eintreffenden Notärzte konnten nur noch seinen Tod feststellen.
Ariana Grandes Ex-Freund wurde am Freitag, den 7. September 2018 leblos in seiner Villa gefunden, die eintreffenden Notärzte konnten nur noch seinen Tod feststellen.
Mac Miller musste nach einer vermeintlichen Überdosis am Freitag, den 7. September 2018 sein Leben lassen. Wie die TMZ berichtet, wurde der leblose Körper des Rappers von einem seiner Kumpel gegen 15.00 Uhr (Ortszeit) in seinem Schlafzimmer in San Fernando Valley gefunden, die eintreffenden Notärzte konnten nur noch den Tod des 26-jährigen Ex-Freundes von Ariana Grande feststellen. Dass Mac nach einer vermeintlichen Überdosis seinen letzten Atemzug nahm, sollen mehrere Einsatzkräfte gegenüber “CBS News” bestätigt haben.
Schon in der Vergangenheit machte der tätowierte Interpret keinen Hehl daraus, dass er ein Problem mit Drogen und Alkohol hat und erklärte unter anderem in seinem Mixtape “Faces” in 2014, dass er Suizidgedanken habe und von illegalen Substanzen nicht loskommen könne. 24 Monate zuvor sprach er ebenfalls darüber und gestand: “Ich würde lieber ein hellhäutiger kitschiger Rapper sein, als ein Drogen-Opfer, welches noch nicht einmal sein Haus verlassen kann. Eine Überdosis ist nicht cool. Du schreibst keine Geschichte nach einer Überdosis - du stirbst einfach.”
“Ich habe für ihn gesorgt und versucht, ihn jahrelang dabei zu unterstützen, nüchtern zu bleiben und ich habe für seine Gesundheit gebetet (und das werde ich natürlich auch immer tun). Aber es ist ein schwerwiegendes Problem, Frauen die Schuld dafür zu geben, wenn ein Mann seinen Scheiß nicht geregelt kriegt. Lasst uns bitte aufhören, das zu tun. Natürlich habe ich nichts darüber geteilt, wie hart oder furchteinflößend es war, während es passiert ist, aber das war es. Ich werde weiter aus tiefstem Herzen dafür beten, dass er alles geregelt bekommt und dass sich jede andere Frau in dieser Position genauso gut schlägt”, erklärte Ariana Grande bereits im Mai 2018 via Twitter und fügte hinzu, dass sie ihrem Ex-Freund, mit welchem sie zwei Jahre zusammen war, nur das Beste wünschen würde und hofft, dass er sein Leben in den Griff bekommen kann.
Und tatsächlich schien Mac auf dem Weg der Besserung gewesen zu sein. Nachdem er betrunken mit seinem weißen Mercedes G-Wagon gegen einen Strommast raste und zu Fuß nach Hause flüchtete, änderte er seinen Lebensstil, erarbeitete neue Lieder und veröffentlichte am 3. August 2018 sein fünftes Album “Swimming”. Die Singleauskopplung “Self Care” folgte auf dem Fuß, er droppte ebenfalls sein dazu passendes Musikvideo und wurde für sein Werk von all seinen Fans gefeiert:
Rest in Peace, Mac!