Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Fordert mehr Selbstliebe

Taylor Swift: “Ich bitte euch: Seid nett zu euch selbst”

Während eines Konzerts in Minneapolis richtete Taylor Swift ihre Worte an ihre kreischenden Fans und erklärte jenen, dass sie sich selbst lieben und akzeptieren und andere Personen nicht verurteilen sollen.

Keine negative Energie

Taylor Swift kann schon seit über einem Jahrzehnt die Menschheit verzaubern, Millionen von Fans zum Beat tanzen lassen und alle live begeistern. Ob mir ihrer LP “1989” oder ihrem neuesten Werk “Reputation”, die 28-Jährige hat das Songwriting in der Vergangenheit perfektioniert und ist die wohl gefragteste Solokünstlerin der letzten Stunde. Kein Wunder also, dass alle geplanten Konzerte ihrer aktuellen zum Album passenden Welttournee restlos ausverkauft sind und sie den Rekord der “umsatzstärksten US-Tour einer Frau” gebrochen hat. Laut Billboard soll Swift mit ihren 33 bereits gespielten Shows über 191,1 Millionen Dollar eingenommen haben und allen sieben weiteren Gigs voller Freude entgegenfiebern, bevor die Hitmakerin ihre Sachen packt, fünfmal in Ozeanien und doppelt in Tokio auf der Bühne stehen und sich im Anschluss in ihre Auszeit verabschieden wird.

Doch bevor es soweit ist, versucht Taylor ihren Swifties immer mal wieder Ratschläge mit auf den Weg zu geben und kann jede negative in eine positive Situation verwandeln. Bei ihrer Show im “Lincoln Financial Field” in Philadelphia, Pennsylvania steckte sie zum Beispiel bei der Performance von “Delicate” in einem angefertigten Käfig fest, schwebte in der Luft und sagte amüsiert: “Ich bin ziemlich sicher, dass ich hier feststecke. Es ist aber ein schöner Ausblick.”

Im Anschluss gab sie ihre Tracks “Our Song” und “Wildest Dreams” im Alleingang zum Besten und ließ ihre Fans die Lyrics mitsingen, während ihre Crew die Situation entschärfte und sie mit einem zweiten Fluggerät wieder auf die Bühne holen konnte:

“Seid nett zu euch selbst”

Und während es bei ihrer Show in Minneapolis nicht zur Panne kam, konnte sie dennoch positive Schlagzeilen schreiben, wandte sich ihren Fans zu und erklärte diesen, dass sie sich selbst nicht zu hart drannehmen und lieben sollten.

“Eine Sache, die ich in meinem Leben erkannt habe, ist, dass man nie beurteilen kann, was ein anderer in seinem Leben durchmacht. Auch wenn es so aussieht, als hätten sie alles geregelt - wie können diese Personen dann überhaupt Probleme haben?”, fragte Taylor alle anwesenden Konzertbesucher im “U.S. Bank Stadium” und fügte hinzu: “Manche erscheinen wunderschön und es scheint, als hätten sie ihr Leben auf die Reihe bekommen. Vielleicht führen sie auch einfach nur das Leben, auf das man selbst neidisch ist. Ich hingegen habe gelernt, dass Erscheinungen nicht alles sind. Nur, weil jemand glücklich aussieht, heißt das nicht, dass es diese Person auch ist. Wir alle stehen heutzutage so sehr unter Druck alles geregelt zu bekommen, einen perfekten Körper zu haben, ein perfektes Leben und exakt zu wissen, wohin sie mit ihrem Leben wollen ... Ich denke, dass man unter Stress und Druck nicht sagen kann, dass man verletzt ist, fordert viel von den Menschen. Denke daran, dass es so viele Personen gibt, die gerade exakt dasselbe durchmachen wie du - was auch immer das sein mag. Deswegen bitte ich euch, nett zu euch selbst zu sein.”

Im Anschluss performte Swift ihre Single “Tied Together With a Smile”, welche sie auf ihrem selbsternannten Debütalbum vor über zwölf Jahren veröffentlicht hatte. Hier geht’s zum Track: